Hallo ihr lieben,
Ich bin seit gestern zur Überwachung stationär wegen hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin, aufgenommen worden.
Da die Plazenta schon „veraltet“ soll nun übermorgen eingeleitet werden…
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es nicht richtig ist die Geburt auf diese Art geschehen zu lassen.
Ich hab eine extreme Angsstörung und denke die ganze Zeit daran das mir etwas passiert..
was wenn der Blutdruck unter der Geburt extrem hoch steigt und es am Ende zu einem Notkaiserschnitt kommt? Oder, oder, oder …
Ich stecke total in einer Zwickmühle, habe die Aufklärungsbögen einer Einleitung neben mir liegen und wüsste auch garnicht für wessen Methode ich mich entscheiden soll.. ich hab Panik vor Übelkeit und Erbrechen und die Nebenwirkungen manch einleitungsmethoden, sind damit verbunden…
Am liebsten würde ich alles so natürlich wie möglich anlaufen lassen und meinem Körper vertrauen.. so wie bei meinen anderen beiden Geburten auch schon.
Ich hatte immer Geschlechtsverkehr und am nächsten Tag ging es meist los.
Nichtsdestotrotz ist die Angst da, das mein Körper eine natürliche Geburt unter den Umständen nicht kann.
Ich hab von vielen Frauen erfahren dass sie eingeleitet wurden und das ganze dann doch aufgrund präeklampsie zu einer sectio kam.
Bitte helft mir!!! Ich weis nicht mehr was richtig und was falsch ist. Die Ärzte setzen mich enorm unter Druck und ich fühl mich extrem unverstanden!
Lg, Jasmin (37+1)
Geburt einleiten? - Präeklampsie
Tut mir leid, dass du so durcheinander und verängstigt bist.
Das blöde in der Geburtshilfe ist, dass man nie sagen kann, was besser ist. Weil es einfach sehr unterschiedlich läuft bei jeder Frau. Die Ärzte wollen nur das Beste für dich und dein Baby. Sie haben eine medizinische Ausbildung. Auf ein Bauchgefühl würde ich nicht vertrauen. So etwas gibt es nicht. Da kann man hinterher sagen, "aber bei mir hat es geklappt", blöd nur wenn nicht. Bauchgefühl ist eben nur ein Gefühl, mehr nicht. Und gerade Bluthochdruck merkt man halt selber überhaupt nicht. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Hätten die Ärzte mich nicht dabehalten, wären meine Tochter und ich vielleicht nicht mehr am Leben. Lass die Nebenwirkungen, Nebenwirkungen sein, versuche so entspannt wie möglich an die Sache heranzugehen. Man leitet jetzt ein, damit man mehr Zeit hat. Und ja, natürlich kann eine Sectio daraus werden. Wie immer, bei jeder Geburt. Eine Notsectio ist es aber in den seltensten Fällen. Oft ist es eilig, aber eben keine Notsectio. Wenn man sich darauf vorbereitet, dann ist das eigentlich auch nicht besonders schlimm. Schlimmer ist es mit Präeklampsie. Weil das ist dann auch noch gefährlich für dich und das Baby.
Alles Gute dir! Ich weiß das ist blöd und schöner wäre es ohne Bluthochdruck. Aber den hast du jetzt halt nun einmal. U d die Konsequenzen, die kann nur ein Arzt abschätzen. Ein Laie nicht.
Edit: wenn du gar nicht abwarten willst, sondern lieber eine Sectio gleich. Dann ja, warum nicht. Bei meiner ersten Geburt hätte ich im Nachhinein auch lieber gleich einen Kaiserschnitt gehabt. Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Einleitung hatte keinen Erfolg und Kind kam dann per eiliger Sectio bei 37+1. Das ist noch so früh, da dauert eine Einleitung gerne mal sehr lange. Dafür war dann keine Zeit mehr. Ein direkter Kaiserschnitt hätte mir einiges erspart. Aber naja so ist das halt, das weiß man nicht. In jedem Fall würde ich nicht auf einen natürlichen Beginn bei dir warten. Einleitung war bei mir nicht schlimm. Es hat sich halt einfach nichts getan.
Hallo
Ich kann dir natürlich leider auch nicht sagen was das Beste für dich ist aber ich kann dir meine Erfahrung mitteilen
Bei mir wurde auch in der 38SSw eine Präeklampsie festgestellt.
Mein Blutdruck war extrem hoch und meine Blutwerte schlecht.
Die Ärzte entschieden sich für eine Einleitung und ich stimmte deren zu. Ohne natürlich zu wissen was auf mich zukommt.
Ganze vier Tage immer wieder Wehen ohne Muttermundöffnung, ich hab mir gedacht ich werde verrückt.
Bis ich einfach nicht mehr konnte und auf einen Kaiserschnitt bestand, den sie mir dann ohne zu zögern sofort machten.
Und ich war der glücklichste Mensch.
Bin jetzt wieder schwanger und habe mir geschworen - sollte es nochmal soweit kommen, würde ich sofort wieder auf einen Kaiserschnitt bestehen und auf einen Versuch der Einleitung verzichten.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute für die Geburt
Hallo, ich kann dir leider nur mein Bauchgefühl dazu erzählen, da ich mich auch sehr mit dem Thema befasse und bei mir ein hohes Präemklapsie-Risiko festgestellt wurde. Ich würde in diesem Fall definitiv einen Kaiserschnitt machen, da ich es mir tatsächlich auch sehr belastend für den Körper vorstelle, bei hohem Blutdruck noch Höchstleistungen zu vollbringen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 Liebe Grüße