Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch recht neu hier und habe direkt ein Anliegen.
Ich habe am Freitag positiv getestet (clearblue 1-2, der 10er war gaaaanz schwach).
Zudem weiß ich leider nicht in welcher SSW ich bin, da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig war und ich am 13.09 erst einen Termin beim FA habe. Meine letzte Periode war vom 27.-30.07.
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Am Samstag bin ich morgens in die USA geflogen um meinen Partner zu besuchen, der dort zur Zeit einen Lehrgang absolviert
Am Sonntag hatte ich braune Schmierblutungen, die bis heute (Dienstag) anhalten.
Ich habe Sonntag und heute nochmal jeweils einen Test gemacht, die auch jeweils immer stärker positiv gewesen sind.
Zu den Blutungen habe ich auch ein leichtes Ziehen, so als würde meine Periode bald kommen..
Da ich nun in den USA bin, kann ich nicht zum Arzt gehen und muss warten bis ich am 12.09 wieder in Deutschland bin.
Ich nehme schon Magnesium ein, kann mir hier aber leider kein Progesteron holen.
Ich spiele nun mit den Gedanken früher nach Hause zu fliegen, auch wenn die Ärzte in Deutschland vielleicht nichts ausrichten können und ich einfach nur abwarten muss..
Was würdet ihr machen?
Sind die braunen Blutungen unbedenklich?
Ich hänge noch die Bilder an vom 30.08, 01.09 und 03.09
Schmierblutungen Frühschwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde abwarten! So schwer das klingt, aber stress dich nicht.. die Ärzte können zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich was machen.. aber deine SSTs sehen echt gut aus! Versuche doch einfach positiv zu bleiben.. dass man am Anfang mal Schmierblutungen hat, muss nix heißen.. wir sind da unten sehr gut durchblutet und noch mehr in der SS, dass da mal Äderchen reißen oder so..
Alles Gute🍀
Ich würde auch abwarten, da die Ärzte in einem so frühen Stadium eh nur bedingt etwas tun können.
Falls es dich beruhigt: ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch ein paar Tage nach positivem Test für 2-3 Tage Schmierblutungen, zum Teil sogar richtig Knall- bzw. dunkelrot und starkes Periodenziehen. Woher die Blutungen kamen konnte nie geklärt werden, bin heute aber in der 30. SSW und der Kleine tritt mich gerade eifrig 😊 Dss Periodenziehen ist die Gebärmutter, die sich ausdehnt, hat mir damals meine Ärztin erklärt. Das hielt bei mir auch für ca 2 oder 3 Wochen an.
Ob die Blutung unbedenklich ist, kann dir keiner sagen. In dem Stadium gilt leider das alles oder nichts Prinzip. Gibt es dort gar keine Möglichkeit einmal einen Arzt schauen zu lassen oder ggf. Blut abzunehmen?
Hallöchen,
Einfach versuchen locker zu bleiben. Das Warten auf den ersten Termin ist der reinste Horror. Ich bin jetzt bei 9+4 und habe seit der 5.ssw braune schmierblutungen. Es ist alles prima und zeitgemäß entwickelt und konnte beim ersten Termln bei 6+2 das kleine Herzchen schlagen sehen.
Mach dich nicht verrückt und glaub an dich und deinen Krümel
LG
Hi Minam,
Ich habe auch Schmierblutungen/braunen Ausfluss seit NMT, bin nun „erst“ bei 4+5.
Darf ich fragen, wie stark das bei dir ist? Und deine FÄ hat gesagt, das ist unbedenklich?
Ich hatte im Mai eine FG und mache mir dementsprechend auch etwas Sorgen..
Liebe Grüße
Hey,
Also die Stärke variiert sehr. Mal ganz dunkel und wenig, mal brauner und dafür mehr. Ich hatte im März auch eine MA mit Ausschabung. Und jetzt beim ersten Termin war zum Glück alles prima in der 7.ssw. 4 Tage nach dem Termin bin ich nochmal zum Arzt, weil ich zu den Blutungen noch Schmerzen hatte, aber alles prima. Letzten Freitag hatte ich den 2. Termin und auch da war alles bestens entwickelt. Eine Ursache konnten schon 2 Ärzte nicht finden und meinten unabhängig voneinander das es das in seltene Fällen einfach gibt.
Ich habe am Anfang so viel geweint, weil ich jedes Mal dachte es bahnt sich eine FG an. Aber das muss man einfach lernen und akzeptieren. Die ständigen Sorgen sind ja auch nicht gut für das Krümelchen.
Wann darfst du das nächste mal zum Arzt?
LG
Danke für eure Antworten :)
Die Blutungen haben nach vier Tagen aufgehört und die Schmerzen sind auch sogut wie weg 🙈
Dafür habe ich nun richtig empfindliche Brüste und ab und zu mit Übelkeit zu kämpfen 😄
Jetzt freue ich mich erstmal auf den ersten Termin und hoffe dass alles zeitgerecht entwickelt ist ☺️
Liebe Grüße