Schwanger, ein paar Riegel Corny Milch gegessen, Listeriosis Gefahr?

Liebe Alle,

ich störe mit einer dummen Frage. Ich habe ein paar Riegel Corny Milch gegessen - die Riegel beinhalten: Milchbestandteile + 30% Milchcreme. Jetzt mache ich mir Sorgen - wegen der Milchcreme...Soll ich meine Frauenärztin deswegen stören oder übertreibe ich mit meiner Ängste? Ich mache mir Sorgen wegen Listeriosis.....Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Ghgggg
3

Manchmal frage ich mich, wie man auf so etwas bei einem fertigen Produkt kommen kann. In dem Riegel ist keine Milch drin, die gerade erst von der Kuh gemolken wurde. Es ist ein Fertigprodukt und du könntest davon am Tag mehrere Essen und das einzige was passieren kann ist eine Gewichtszunahme oder Diabetes..

Und selbstverständlich sollst du deswegen nicht beim Frauenarzt anrufen.

4

Ich glaube das Problem ist, dass heutzutage die wenigsten noch wissen was Rohmilch und unverarbeitete Produkte überhaupt sind 🙈

Bearbeitet von wirdschon
9

Das kann ja durchaus möglich sein, aber das Thema ist ja auch mit ein paar Sekunden Google geklärt oder man liest die 1000 anderen Beiträge hier im Forum zu dem Thema.

Wie man allerdings bei einem fertigen Riegel von irgendwelchen rohen Inhaltsstoffen ausgehen kann, verstehe ich wirklich nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Keine Gefahr. Die Milchcreme ist keine Rohmilch.

13

Danke!

2

Hallo du,

erstmal ❤️lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Was die Riegel betrifft musst du dir absolut keine Gedanken machen, die Listerien Gefahr geht von Rohmilchprodukten aus und diese müssen gekennzeichnet sein. Bei industriellen Produkten musst du dir in 99% keine Gedanken machen, und in besagten Riegeln ist wahrscheinlich nicht mal richtige Milch sondern nur Milchpulver. Google vielleicht mal welche Lebensmittel du während der SS meiden solltest oder frag beim nächsten Termin deinen FA 🫶🏼
Liebe Grüße
Rere mit (wahrscheinlich) Mini Mädchen 15+5 🥰

12

Vielen Dank!

6

Bitte beschäftige dich mal ausgiebig mit Listerien und WO die drin sein könnten. Wie oft bist du schon daran erkrankt im bisherigen Leben? Das ist eine Erkrankung, die in vielen Fällen bis heute tödlich verläuft und die man nicht mal eben bekommt - schon mal gar nicht von Corny. Dann müsste die ganze Firma zumachen.

7

stell dir vor, du darfst sogar auch die H-Milch aus dem Supermarkt trinken, Wahnsinn oder?

8

nicht nur das. Keine Chance in unsere üblichen märkte an nicht homogenisierte und pasteurisierte Milch zu kommen. Selbst wenn man denn wollte.

10

Ich glaube ein großes Problem liegt darin, dass viele Frauen offenbar nicht verstehen was Rohmilch ist und nicht dazu in der Lage sind, sich selbst dazu zu informieren.

11

Danke für die Antworten. Mir war die Dummheit meiner Frage bewusst, da aber Deutsch nicht meine Muttersprache ist wollte ich mich einfach vergewissern (Creme klang wie cream auf Englisch, also war ich mir nicht sicher ob creme etwas mit roher Milch zu tun hatte). Für die Leute die mich beleidigen und sagen, dass ich nicht in der Lage bin mich zu informieren: ich habe dieser Forum benutzt mich zu informieren, man ist ja nicht gezwungen auf dumme Fragen wie meine zu antworten. Sorry, dass ich überhaupt gefragt habe.

Bearbeitet von Ghgggg
15

Du musst dich nicht entschuldigen manche sind einfach unglücklich mit sich selbst und lassen es anderen raus 😘

14

Ich bin selbst bei 18+3 und überlege bei manchen Produkten. Aber bei den Industrieprodukten kannst du wirklich davon ausgehen, dass hier keine Rohmilch drin ist. So st wären die Dinger nicht so lange haltbar.

Zum Beispiel ist auch in Industriemayo kein richtiges Ei, sondern entweder pasteurisiertes Ei, also schon abgekocht oder sogar noch billiger, Eipulver. Einfach mal in solchen Momenten googeln oder nochmal überlegen. Die Ärztin würde ich für so etwas niemals anrufen. Heb dir das lieber für wirkliche Notfälle auf...