Wo liegt meine Plazenta? (Angeblich VWP)

Hey🌸 ich bin in der 18.Ssw (17+4) und spüre mein Baby leider absolut garnicht. Meine Frauenärztin hat mir gestern mitgeteilt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe-klingt logisch wegen den nicht spürenden Bewegungen, aber irgendwie sehen die Fotos mit VWP anders aus 🙄
Würde gern eure Meinung hören.
Liebe Grüße

1

egal wo sie liegt, in der 18. SSW muss man sein Baby noch nicht zwingend spüren. Das variiert ganz stark. meine Freundin bspw. hat ihre Tochter mit HWP sogar erst ab der 26. SSW gespürt

3

Danke für die Antwort. Habe momentan 3 Schwangere um mich rum, die seit der 14-16 ssw etwas spüren und das hat mich total deprimiert.

6

das ist schon sehr früh und definitiv nicht üblich, also keep calm. Das kommt schon noch

glaube normal spricht man davon, dass es zwischen 20.-24. SSW beginnt und selbst, wenns da noch nicht deutlich ist, ists völlig ok und normal

Bearbeitet von cm89
2

Bin kein Arzt aber sieht ganz deutlich nach VWP aus wenns über den Bauch geschallt ist.

Vertrau da der Fa, die hat da ja eigentlich Ahnung. Liebe Grüße

4

Ja es wurde über den Bauch geschallt, danke für die „ Bestätigung“, dann find ich mich mal damit ab :)

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es eine Hinterwandplazenta und hab dennoch erst bei der 21 Ssw oder so rum etwas gespürt.

Glaub das ändert sich erst wenn man mehrere Kinder schon hat.. dieses mal hatte ich schon in der 15 Ssw. leichte Bewegungen ausmachen können wenn nicht früher, aber auch eher zu verwechseln mit der Verdauung.

Aber ja sieht nach VWP aus.. wenn über den Bauch geschallt wurde.

7

Okay vielen Dank. Ich glaube ich mache mir einfach zu viel Kopf, ist ja auch die erste Schwangerschaft…