Hallo, bin jetzt in der 35. ssw.
Letzten Dienstag hatte ich im CTG alle 5 Minuten Wehen, spürbar harter Bauch und Ziehen. Musste 3 Tage später wieder hin, da war’s zwar immer wieder mal hart, aber nur 2-3x in 30 min. Magnesium erhöht, Toko Öl und wehenhemmenden Tee bekommen. Heute war ich wieder am CTG, weil ich seit 4 Uhr morgens fast durchgehend einen harten Bauch habe mit Ziehen. Jede Minute kam eine leichte ‚Wehe‘, auch spürbar, zwar nicht so hoch angeschlagen wie letzten Dienstag, aber man sieht sie am CTG (Bild). Hab dann Globulis bekommen und soll mich viel schonen, leicht gesagt mit einem Kleinkind, aber ich versuch es. Wie der Gebärmutterhals aussieht, weiß ich erst nächsten Dienstag beim Ultraschall. Hoffe nur nicht, das ich jetzt wochenlang so vor mich hin wehe.. ist schon sehr lästig. Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte von euch, kam das Kind früher oder hat es sich trotzdem noch lange gezogen? Meine Ärztin meinte ab der 35. macht man da nichts mehr in 2,5 Wochen wäre es kein Problem, wenn die Kleine kommt
34+3 Wehen
1
Du bist doch auch jetzt schon super weit. Ich glaube da brauchst du dir nun wirklich keinen Kopf machen.
Ich hatte ab der 15 ssw ununterbrochen vorzeitige Wehen, die mit weniger Stress stetig weniger wurden.
Lese hier ständig dass Frauen mit Zervixinsuffizienz oder vorzeitiger Wehentätigkeit noch ganz locker bis zum ET kommen
Bearbeitet von Cecilia8
2
Meine FA meinte auch, dass man ab 34+0 nichts mehr aufhält.
3
Huhu,
Ich möchte gerne auch Wehen vermeiden.
Welchen Tee hast du dafür bekommen? Was ist da drin?
Danke und lieben Gruß