Leukozytose 17,95 Gpt/l Schwangerschaft

Hallo liebe Leser,

ich habe letztens ein kleines Blutbild machen lassen und da kam raus, dass meine Leukozyten deutlich zu hoch sind mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Ich bin aktuell bei 30+1 ssw. Vor ein paar Tagen war ich deshalb im Krankenhaus, wo die Ärztin keinerlei Dinge im Ultraschall erkennen konnte, meiner Tochter geht es aber super im Bauch. Ich mache mir jetzt dennoch sehr große Sorgen, weil mir niemand sagen kann, was es ist. Mir geht es bis auf Kreislaufprobleme insgesamt gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Denn ich habe trotzdem Angst, dass es eine Blinddarmentzündung sein könnte. Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen

1

Ist es nicht normal, dass die Leukos in der Schwangerschaft ansteigen? Bei mir war es bei allen SS so

5

Ja, so habe ich es auch gelesen. Meine Ärztin erwähnte dann aber, dass 10 Gpt/l normal wären, weshalb ich mich total verrückt gemacht habe

2

Hallo
Meine Leukos sind auch sehr hoch, hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch.
Leukos sind in der Schwangerschaft physiologisch erhöht.

6

Das beruhigt mich sehr, vielen Dank für die Antwort

3

Andere Entzündungswerte?

Sind es nur die leukos, so kann es tatsächlich einfach an der Schwangerschaft liegen.
Wäre es der Blinddarm dürftest du nicht so lange einfach so rumlaufen können, hättest echt starke Schmerzen und andere Blutwerte wären ebenfalls auffällig.

4

Das beruhigt mich schonmal sehr, denn alle anderen Werte sind normal

Bearbeitet von Leonie254