Hallo ihr lieben
Ich war soeben beim FA.
Heute bin ich 35+5. Baby ist 48,1 cm und 2‘996 gr. Also schon 3 kg. Der Arzt hat schon beim Anblick meines Bauches bemerkt, es müsste wohl eine Grosse sein.
Jedoch muss ich übermorgen erneut zum grossen Zuckertest, da die Grösse und das Gewicht auf SS Diabetes hindeuten könnten. Wir haben vor paar Wochen schon den gleichen Test gemacht und der war ok.
Wie gross und schwer waren eure Babies in dieser SSW? Kann der Zucker so schnell ändern?
Danke Euch allen 😍🙏
Baby gross - Zeichen für Diabetes?
Huhu,
Schaue doch einfach mal im Internet nach den durchschnittlichen Werten zu dieser Zeit. Dann siehst du auf welcher perzentile dein Baby ist und hast ein viel besseres Bild als durch ein paar Rückmeldungen hier im Forum :)
War heut bei 34+5 beim Arzt, Baby knapp 3 kg und 51 cm und ich muss den Test nicht erneut machen. Mein Bauch ist auch ganz normal groß. Lass dich nicht verrückt machen.
Hey
Also mein Baby hat bei 36+2 2923g gehabt und ich habe ss Diabetes, aber meine Gyn und meine diabetologin sagen das alles in der Norm ist.
Ich würde nun nicht sagen das dein Bauchzwerg zu schwer ist.
Liebe Grüße ❤️
Hey :)
Also ich hatte keine Diabetes und meine Kleine wurde bei 38+1 per KS (nach 5 Tagen Einleiten) geholt. Sie wog 4265gr und war 54cm groß. Mein Bauch deutete auch auf ein großes Baby hin. War bei meinem Sohn auch so. Er war damals auch 4230gr und 54cm bei 40+0 spontan.
Beide male war mein Zuckertest unauffällig…
Liebe Grüße und alles Gute ❤️
Mein Sohn war damals während der Schwangerschaft auch schon immer sehr groß. Überdurchschnittlich schwer nicht aber recht groß halt. Der Zuckertest bei der Gym war unauffällig und sie hat auch nie irgendwas gesagt, außer, dass er halt lange Beine hat.
Bei der Anmeldung zur Geburt in der Klinik hat mich die dortige Oberärztin verrückt gemacht....Kind viel zu schwer und viel zu groß, ich hätte ja garantiert eine unerkannte Schwangerschaftsdiabetes. Meine Ärztin hat daraufhin auch noch den Langzeitzucker gemessen und auch der war unauffällig. Unser Sohn wurde 11 Tage nach Termin mit 56 cm und 3990g geboren. Ein großes, schlankes Baby 🤷🏼♀️
Habt ihr große Familienmitglieder? Bei uns ist der der eine Opa knapp 2 m groß und Junior wird wohl in seine großen Fußstapfen treten (Größe 27/28 mit frischen 3 Jahren 🥴)
Alles Liebe dir und lass dich nicht verrückt machen ❤️
Mein zweites Kind war riesig. Kam mit über 4,2 kg auf die Welt. Kein Diabetes. Keine großen Familienmitglieder. Ich Zeit meines Lebens untergewichtig. Keine Ahnung 😅
Das Wachstum ging dann aber nicht so weiter. Sondern war dann eher ein zierliches Baby und auch jetzt noch ein zartes Kleinkind.
Diese Messungen sind nur Schätzungen. Mein Sohn hatte bei 35+3 2644 g laut Messung. Er wurde immer in der mittleren Perzentile gemessen. Zumindest bis zwei Tage vor Geburt (KS wegen BEL) da hieß es dann 3800 g. Die Ärztin hat 2 Mal gemessen. Blieb dabei. Auf die Welt kam er zwei Tage später mit 4190 g.