Hallo.
Ich komme morgen in die 24. Ssw mit Zwillingen und habe nach dem Toilettengang noch flüssigkeit verloren.
Ich bin mit total unsicher ob das Urin oder evtl doch Fruchtwasser ist.
Es ist nur nach dem Toilettengang.
Hatte das jemand?
Danke lg
Nach Toilettengang läuft noch Urin(?) nach
Bin in der 23. Woche und habe das auch ab und an mal, nutze seither Slipeinlagen 🫣
Dein Beckenboden ist schlechter in der Schwangerschaft, daher wirst du danach noch Urin verlieren. Sprech mal deinen Gynäkologen oder deine Hebamme drauf an die werden dir da weiterhelfen können evtl für Tips mit Übungen
Das hab ich auch. Bin in der 20. SSW. Ich gehe davon aus, dass durch die veränderte Position (vom Sitzen auf Toilette ins Stehen) einfach noch Urin abläuft, der vorher vielleicht etwas "abgedrückt" war. Sonst verliere ich kein Urin, nur eben auch auf Toilette nach dem Aufstehen noch etwas. Aber ohne Slipeinlagen würde ich mich auch nicht mehr raus trauen. Mein Beckenboden ist leider nach zwei Schwangerschaften und vaginalen Geburten auch nicht mehr der Allerbeste trotz vielem Training.
Huhu,
Ich hatte das auch am Montag, allerdings musste ich nicht dringend und dennoch ging ein schwall Wasser (schätze ca. 50ml) ab. Hatte natürlich Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung (SSW 19) und bin zur Frauenärztin gegangen.
Es war alles okay mit dem Baby. Es war kein Blasensprung und genügend Fruchtwasser war auch vorhanden. Sie lag in BEL und relativ nah an meiner Blase. Die Ärztin vermutete, dass sie mir beim Aufstehen von der Toilette einen kleinen Tritt in die Blase mitgegeben hat und es dadurch zu dem Wasseraustritt kam. Vielleicht liegen deine 2 auch in Blasennähe? Wäre ja möglich, dass sie durch den geringen Platz dir auch auf die Blase drücken und du deshalb noch etwas Urin nachträglich verlierst?