Hallo zusammen , ich bin zum ersten Mal schwanger und sehr nervös bzw. aufgeregt. Ich hatte meinen Termin heute und die Ärztin konnte nicht genauer war erkennen obwohl sie sagte dass in der ssw5+2 was sehen sollte sie hat was auf dem Ultraschall markiert mit der Aussage es würde so aussehen wie eine fruchhöhle aber hat es nicht 100% bestätigt. Mein Fehler in der Nervosität habe ich bestätigt dass mein Zyklus 28 Tage ist obwohl ich zuhause nachgeschaut habe und merkte dass dieser 32 war dementsprechend kann ich garnicht so weit sein. Ich durfte Blut abgeben und soll nächste Woche nochmal kommen bin aber mit einem sehr verwirrtem Gefühl aus der Praxis raus
Erste Schwangerschaft Angst
Mach dir keine zu großen Gedanken oder Sorgen,
Bei mir hat man zu dieser Zeit auch nicht mehr gesehen als diesen kleinen schwarzen "Fleck" die vier Wochen bis zum nächsten Termin waren echt grausam, aber versuche keine Angst oder blöde Gedanken zu haben. Klingt immer einfacher als es eigentlich ist, beim zweiten Ultraschall hat man bei mir dann schon das Herzchen gehört. Ich drück dir beide Daumen, alles wird gut sein 😘
Vielen Dank ❤️ gestern habe ich die Ärztin angerufen und die hat mir meine Blutwerte durchgegeben der hcg lag am Dienstag bei 1500 ca ssw4+3. ist das normal ? Die sagt falls ich schmerzen haben sollte soll ich in die Klinik ansonsten sehen wir uns am Donnerstag. Sie erwähnte dass es mit dem Zyklus erklären würde wieso man nicht so viel gesehen hat. Aber ist der Wert denn normal für die Woche und gibt es Möglichkeiten den Wert I wie zuhause zu messen ? Vielen Dank ❤️
Sei einfach ein bisschen entspannt. Vertrau deinem Körper. Versuche es dir gut gehen zu lassen. Wenn der Termin sowieso am Donnerstag ist versuche bis dahin zu entspannen. Egal was passiert ändern kannst du es sowieso nicht. Ich hatte erst eine Fehlgeburt. Man muss einfach mehr vertrauen schenken an den eigenen Körper und es einfach mehr genießen. Egal was passiert, es wird alle gut werden. Es hört sich alles normal an, wenn dein Zyklus sowieso länger ist kann es ja durchaus sein das du noch gar nicht soweit bist. Mein clear blue Test hat ziemlich gut gestimmt damals mit 2-3 Woche. Leider hat sich mein Baby ab 9. Woche nicht mehr weiterentwickelt & auch solche Sachen gehören leider dazu. Mach dich einfach nicht verrückt und warte deinen nächsten Termin hab, es wird alles gut. Drück dich