Hi
Ich bin heute bei 16+1 und gestern Abend während wir auf dem Weg zu einem Essen waren ging es auf einmal wie aus dem nichts los und es schmerzte in der „Bikinizone“ ich habe mal eben ein Bild grob markiert damit ihr wisst, wo genau ich meine. Fühlt sich an wie Muskelkater und ist beim gehen natürlich wahnsinnig unangenehm
Ich war spontan bei meiner Ärztin die hat mich und meinen Urin untersucht und meinte alles in Ordnung es ist auch nicht das Schambein. Sondern dort wo ich angezeichnet hab. Für sie ist alles ok, außer dass ich Magnesium nehmen soll gibt es nichts zu tun sie vermutet es liegt an den Muskeln und Bändern.
Kennt das noch jemand von euch? Was kann ich außer Magnesium noch tun?
Schmerzen im Schritt SSW 16
Das ist leider normal, dadurch das sich alles dehnt und wächst. Hatte ich auch und später ist es dann in der Leiste. Magnesium kann da wirklich helfen 🙂
Bekomme Kinder, haben sie gesagt.
Sie machen so viel Freude, haben sie gesagt….
Ok,..danke…dann versuche ich Magnesium…
Ohne Spaß, ich wünsche mir schon immer sehnlichst ein Kind, aber dass die Schwangerschaft ein einziger Spießrutenlauf von Beschwerden zu Beschwerden wird, damit hab ich nicht gerechnet. Stellenweise könnte ich nur noch heulen was es teils für eine Quälerei ist. 😞
Machst du Sport? Ich kann - gerade auch bei solchen Schmerzen und den künftigen Wehwehchen wirklich Schwangerschafts Yoga / Pilates und einfach einzelne Übungen zu Hause inkl. Dehnen / Streching empfehlen.
Gibt super viele Videos / Workouts auf YouTube und ansonsten auch oft Kurse in Volkshochschulen oder anderen Institutionen. Vielleicht ist was für dich dabei.
Ist das so ein Druck nach unten beim stehen?
Dann kann das sehr gut ein geschwächter Beckenboden sein. Es immer gut schon in der Schwangerschaft Beckenbodenübung zu machen. Das sind kleine nicht anstrengende Übungen. Schau einfach mal bei YouTube.
Nein an den markierten Stellen eher wie Muskelkater würde ich sagen