Hallo,
Gestern beim 2ten großen Screening wurde mein Mädchen eine Woche kleiner geschätzt.
Ich kenne es nicht, da meine 2 Jungs immer größen technisch alles gepasst hat zur jeweiligen Woche.
Sie wäre trotzdem gesund und altersgerecht entwickelt!
Sie ist aber auch recht munter, hat viel getreten und die Geräte meiner Ärztin sind recht alt und sie meinte auch, der Ultraschall macht heute Probleme!?
Kann mich jemand beruhigen 😔
Ich habe noch einmal nachgefragt und sie meinte genervt, dass es doch egal ist was sie hinschreiben würde, das Kind ist gesund.
Von 21+2 auf 20+2 zurückdatiert? 😟 Hilfe
Eine Woche ist zu dem Zeitpunkt wirklich nichts mehr würde ich sagen. Die Babies wachsen zu der Zeit ja nicht mehr alle gleich. Es gibt Größere und Kleinere. Solange sie auf ihrer Linie weiter wächst ist alles gut. 😊
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte so eine vor oder zurückdatierung der Wochen in den letzten Schwangerschaften gar nicht.
Jetzt bin ich sehr verunsichert!
Naja in der Regel ist es ja keine wirkliche Rückdatierung, sondern nur das Gerät zeigt bei jeglicher Messung an welcher SSW der gemessene Wert entspricht. Denke ja nicht, dass um diese Woche nochmal dein ET im Mutterpass korrigiert wurde. Dann hätten sie meinen zweiten Sohn ja vier Wochen nach vorne korrigieren müssen. Ist trotzdem an ET +1 erst gekommen 😊
Völliger quatsch was deine Ärztin da macht. Insofern der Fundus innerhalb der ersten 11 Wochen genommen wurde ist der verbindlich und nur eine Hirnstammmessung bei nem Pränataldiagnostiker (mit ultra feien Geräten) kann danach noch ne andere Messung ergeben. Ab der 12. Ssw entwickeln sich feten völlig unterschiedlich schnell... sonst müssen alle Babys gleich groß und schwer sein wenn sie in Woche xyz geboren werden. Meine ersten beiden waren ab der 13. Woche IMMER mind eine Woche zurück. Zum ET wurde der eine auf SSW 37 und der andere auf 34 datiert um ultraschall. Dafür der Kopf jeweils auf 42+... deswegen wurde in solch hohen Wochen aber der ET nicht mehr verändert.
Danke dir für deine Antwort...
Es bestärkt mein Denken evtl die Ärztin zu wechseln..
Es ist nicht das erste Mal, dass sie mich verunsichert.
lg