Hallo,
aufgrund einer Zerfixinsuffizienz liege ich seit ein paar Wochen im Bett und bin aktuell in der Ssw 33+2.
Ich spüre das Baby regelmäßig und die Bewegungen werden kräftiger
Seit heute habe ich das Gefühl, dass etwas stark gegen die Blase drückt/tritt, und ich dringend pinkeln muss. Es fühlt sich an, als ob ein Füßchen, Händchen oder die Fruchtblase in die Scheide rutscht. Es fühlt sich auch wie ein Zucken in der Scheide an.
Das Gefühl verschwindet aber dann auch wieder.
Seit zwei Tagen, habe ich ca. 2-3 mal am Tag periodenähnliche Unterleibsschmerzen die in den Rücken ausstrahlen. Vielleicht sind das schon (Senk-)Wehen? Wäre das nicht zu früh?
Kennt man das jemand?
Ich mach mir sorgen, dass es trotz Bettruhe und Pessarring bald losgehen könnte.
Einen Frauenarzttermin habe ich am Freitag.
Danke schon mal vorab.
Gefühl es rutscht etwas in die Scheide, 33 +2 Ssw
Ich bin 32+1 und hab das gleiche Gefühl. Völlig merkwürdig.
Ich bin mir auch sehr sicher dass er immernoch in BEL liegt. Ich hab schon 2 Kinder die zur der Zeit beide brav in SL lagen.
1. Fühl ich regelmäßig einen steinharten Kindsteil oben zwischen den Rippen mal mehr rechts mal mehr links aber oben.
2. Tritte/Schläge fühl ich nur seitlich oder unten... wenn er in SL liegen würde... müsste ich die Bewegung seitlich und oben fühlen und unten dürfte sich eigentlich gar nix bewegen außer das Kind hätte Schluckauf. Und wenn ein Kind in der Woche in SL liegt... liegt der Schädel wie ein Stöpsel überm Muttermund. Ich fühl aber regelmäßig wie irgendwelche Extremitäten täglich am Muttermund herumgriffeln oder popeln. Das ich manchmal meinen könnte demnächst winkt ne Hand oder ein Fuß unten aus der Scheide. Als wäre der Mumu so ein verführerisch roter Punkt wo sich Kinder denken "was passiert wohl wenn ich da drauf drücke?????" Jetzt in dem Moment bin ich mir 100% sicher... Kopf ist links neben dem Bauchnabel... arsch unten und die Beine knübelt er mir grade volle Möhre rechts in die Seite von oben bis unten. Also liegt wie ein Klappemesser drin.
3. Ich bekomm das 3. Kind... ich weiß vom 2. Kind das Senkwehen viel früher bei mehrfach gebärenden einsetzen. Ja das sind teilweise schon Senkwehen weil Übungswehen tuen nicht weh! Senkwehen sind aber wie die Periode bzw echte Wehen. Nur mit dem Unterschied das sie nicht regelmäßig sind, nicht Muttermundwirksam... und zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten halten aber kein peak haben... sowie sich mit Wärme oder Bewegung beruhigen... echte Wehen kommen regelmäßig, halten ziemlich exakt eine Minute an... steigern sich und haben ein peak und flachen sich wieder ab und wäre oder Bewegung stellen sie nicht ruhig. Manche Frauen haben gar keine Senkwehen andere schon WOCHEN im voraus.
Danke für deine Antwort. Dann hab ich wohl schon Senkwehen. Das ist meine erste Schwangerschaft.
Mein Baby liegt schon seit Anfang 22 Ssw in SL. Ich habe aber lange das Kind nur unten gespürt. Seit ein paar Wochen, merke ich sie auch oberhalb.
Es fühlt sich im Unterbauch oder in den Leisten so an, als würde sie beide Arme von sich stecken und dort rumwühlen oder kitzeln. Es vibriert auch manchmal. Man könnte meinen, sie hat einen Strohhalm bei sich und bläst Blubberblasen.
Ich hoffe, meine MuMu ist einfach noch zu und geburtsunreif.
Dieses „picksen“ im Unterleib habe ich auch manchmal und bin genauso weit wie du (33+3). Da es nach wenigen Sekunden aufhört oder nur noch vereinzelt am Tag auftritt, habe ich mir darum nie Sorgen gemacht.
Auch mache ich mir irgendwie gar keine Sorgen mehr um eine Frühgeburt, da wir jetzt schon so weit sind 🙆🏼♀️
Danke, das beruhigt mich.
Ja, wir sind schon weit gekommen. Aber jetzt habe ich mir die letzten Wochen so viel Mühe gegebenen und durch die Bettruhe auch gelitten, dass ich die 37 ssw unbedingt noch erreichen möchte.
Ich bin noch nicht bereit und möchte noch paar Dinge vorbereiten bevor es losgeht.