Hallo meine Lieben 🤰
Ich hoffe ich kann das jetzt kurz und knapp versuchen zu erklären 🤯
Ich bin jetzt in der 29 SSW/ fast 30.
angefangen habe ich mit 59kg und bin jetzt schon bei 74 Kilo!!
Bei meiner ersten SS (vor 12 Jahren) bin ich mit 52 kg gestartet und geendet habe ich mit 75kg.
Ich habe eine verdankte Angst, dass ich immer mehr zunehme, seit dem letzten FA Termin , innerhalb von 4 Wochen habe ich 5! Kg zugenommen.
Was kann ich tun um nicht mehr so stark zuzunehmen?
Mein Problem ist tatsächlich, dass ich verdankt dolle Heißhunger auf Milch und Schokolade habe….
Ich bekomm manchmal sogar Kopfschmerzen wenn ich das nicht esse / Trinke.
(Kleiner stuckertest war wohl unauffällig mit 6,3)
Ich weiß nicht mehr weiter :(
Gibt es Alternativen ?
Was kann ich tun :(
Hilfe! Gewichtszunahme! Was kann ich noch tun ? Ernährung? HEULPOST😣
Hallo!
Also das kling alles noch normal ;) es muss ja nicht zwangsläufig Fett sein, sondern es kann auch von Wassereinlagerungen kommen. Schnelle Gewichtszunahme klingt für mich eher nach Wasser und wär bei der Sommerhitze auch kein Wunder… (für 5 kg Fett müsstest du im letzten Monat 35.000 zusätzliche kcal zu deinem Grundbedarf gegessen haben und ich glaube fast nicht, dass du so viel schoko reingefuttert hast…)
Hast du deinen Blutdruck im Blick? Sonst noch andere Symptome wie Bauchschmerzen? Behalte das ein bisschen im Auge, aber Wasser in der SS ist grundsätzlich normal.
Gegen Wasser hilft nicht viel, weniger Essen hilft da gar nicht. das beste ist viel trinken und Bewegung. Manche Tees (zb Brennessel) wirken entwässernd aber da solltest du vorsichtig sein und lieber mit dem Arzt drüber sprechen. Mach dir nicht zu viele Gedanken, nach der Geburt gehts wieder weg.
Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und auch sehr niedrigen Eisenwert (6,3) trotz Eisenpräparaten 😐
Zu sehen sind die Wasserinlagerungen tatsächlich garnicht … bei meinem Sohn damals sah man das deutlich ( an Fingern, Knöcheln usw)
Und tatsächlich schaffe ich es locker nachts 1 Tafel Schokolade zu essen , oder sei es Nutella mit dem Löffel 😐
Schokolade ist bei Eisen Einnahme kontraproduktiv 🫣
Hallo,
Heißhunger auf Schokolade und Milch ist evtl Magnesium und Calciummangel.
Ich trinke z.B. jeden Abend 1 TL Sango Meereskoralle in einem Glas Wasser. Das ist natürliches Magnesium & Calcium enthalten und es hilft mir zusätzlich bei der Verdauung bezüglich Verstopfung.
Gegen Wassereinlagerungen mache ich regelmäßig abends an heißen Tagen Meersalzbäder. Zusätzlich trinke ich Kokoswasser um die Elektrolyte auszugleichen. Hilft auch gegen Wassereinlagerungen.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Alles Gute
Ich nehme aufgrund von Frühwehen schon 600mg Magnesium am Tag :/
Das mit dem Calcium Mangel kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen.
Ich köpfe da locker 2 1l Packungen am Tag - nachts immer besonders schlimm , da geht eine drauf 🫣
Huhu
Vielleicht die Ernährung ein wenig anpassen & viel spazieren?
Ich esse seit der 29 ssw keinen Zucker mehr und wenig/kein Weizen bzw. wenige Kohlenhydrate generell & habe die gesamte Schwangerschaft über bis jetzt (38 ssw) 3 Kilo zugenommen.
LG
Das ist ja mehr oder weniger die Frage ..
Wie kann ich sie denn Umstellen?
Der Heißhunger auf Milch und Schokolade wird ja mit Sicherheit ein Defizit sein..
Womit kann ich das denn vllt ausgleichen ….
Dann lass doch mal plump gesagt das nächste Mal deine Werte kontrollieren oder du gehst auch lieber zum Hausarzt damit.
2 l Milch am Tag, das ist ja auch mit Abstand nicht mehr gesund und jede Nacht eine Tafel Schokolade auch.
Ich würde da schon, wenn kein Mangel besteht, zügig meine Ernährung umstellen.
Hä? Also wenn du doch weißt, dass du dich mit Schokolade vollfuttetst, dann weißt du die Lösung doch selbst. Das Zauberwort heißt Disziplin, wenn es dich so stört. Dann isst du eben statt Schokolade eine Gurke oder eine Karotte. 🤷♂️