Mutterpass???

Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar wenn mir einer vielleicht helfen könnte zu entziffern was da steht und was das heißt. Auf dem einen Foto steht wahrscheinlich etwas wie „schwer einschätzbar“ oder so, da der kleine ungünstig lag und man nicht alles so abchecken konnte wie man sollte. Aber der Rest? Und die ganzen Zahlen rechts?

1

Da steht wahrscheinlich schwer darstellbar und die Zahlen heißen wie groß das jeweilige ist zb KU ist Kopfumfang, Atd ist abdomen also Bauch usw. Ist alles zeitgerecht entwickelt 🙂

2

Die Zahlen auf dem ersten Bild sind die ganze Messwerte, die kannst du einfach googeln. Darunter Schätzgrwicht (SG) 350g und das Zeichen für männlich 😊

Auf dem zweiten Bild: Hinterwand-Plazenta, zentraler Nabelschnuransatz, 3 Gefäße (an der Nabelschnur)
Unten drunter: schwer einstellbar (was genau, geht nicht so richtig hervor).
Hat dein FA irgendwas dazu gesagt?

Da aber alle Kreuzchen bei unauffälligen Befunden gesetzt sind würde ich mir keine großen Gedanken machen 😊

Bearbeitet von Coernchen
3

Danke! 🤭 Leider hab ich gar nicht gefragt wie groß das Baby ist :( steht das irgendwo?

Sie meinte nur, dass das Baby ungünstig liegt und sie nicht alles so „begutachten“ kann, wie sie wollen würde. Scheint trotzdem alles gut zu sein.

4

Das kannst du selbst ausrechnen.. zumindest in etwa. FL x 7.

Also 7 x 3.2 = 22.4 cm

Ist aber nie haargenau, aber ein US ist ja auch ein kein Foto und immer etwas schwer genau zu messen.

weiteren Kommentar laden