Ich nehme aufgrund der Vorgeschichte ass 150mg und Herparin
Nun muss ich das in der 34ssw absetzen (nächste Woche)
Ich hatte in der ersten Ss eine schwere Präeklampsie leider starb unsere Tochter aufgrund von mangelversorgung dann in der 28Ssw.
Ich habe ab der 34ssw ein Risiko Präeklampsie 1 zu 4 laut dem Screening… mache mir da echt sorgen das mir der Blutdruck wieder so durchdreht.. was könnt ihr berichten muss die Präeklampsie ausbrechen. ?
Wäre es schlimm wenn unsere kleine dann in der 35/36 ssw kommt?
Ass und Herparin absetzen
Du wirst ja vermutlich engmaschiger betreut und die Lungenreife ist dann abgeschlossen. Ich habe mir mit 150mg ASS in den Finger geschnitten (musste nicht genäht werden) aber habe über 1 Stunde nicht aufgehört zu bluten. Wie das bei einer möglichen Geburt mit viel grösserer "Wunde" und ASS aussehen würde, möchte ich mir nicht vorstellen...
Erst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl. Es ist so verständlich, dass Du Dir Sorgen machst.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft hellp (mein kind wurde bei 37+ gesund geboren) und deshalb in der zweiten auch ASS 150 genommen und habe es bei 34+ abgesetzt. Das entspricht den Empfehlungen, keine Sorge.
Nein, es muss nicht ausbrechen, aber die Wahrscheinlichkeit ist erhöht. Ich wurde in der zweiten Schwangerschaft dann wegen sehr milder Symptome dann bei 38+ eingeleitet. Auch mein zweites Kind ist gesund.
Es kann alles gut gehen. Du wirst sicher eng überwacht. Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Ich hatte ein leicht erhöhtes Risiko und musste es bis zur ssw 36 einnehmen..lg