Guten Morgen,
Hat jemand da Erfahrung mit?
Wird bei Verdacht das Kind direkt geholt?
Bei mir war ein Wert der Leber leicht erhöht und ich habe Übelkeit/Magenschmerzen…
Soll heute nochmal zu den Untersuchungen…
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, bin in der 36 ssw und habe Angst das sie mir sagen das sie den kleinen heute holen müssen 🥲
Jemand Erfahrung mit Hellp? 🥲🥲
Eine bekannte hatte das ganz krass. Ab der 26. Woche, meine ich. Sie haben sie „gezogen“ bis zur 30. Woche meine ich. Teils mit künstlichem Koma, bis es gar nicht mehr ging, weil totales Organversagen bevorstand.
Die Maus ist inzwischen 4 Jahre alt und beiden geht’s gut. Aber das war echt ne krasse Zeit.
Aber die Ärzte werden alles mit dir absprechen!
Meine Schwägerin hatte es in der 25. Woche und das Kind musste sofort geholt werden. Es war dann ein ziemlicher Überlebenskampf für den kleinen, aber er hat es geschafft. 💕 Meiner Schwägerin ging es die ersten Tage schlecht, aber das hat sich schnell wieder stabilisiert.
Wenn du bereits in der 36. Woche bist, denke ich dass die Ärzte zeitnah das Baby holen werden um für dich kein Risiko einzugehen. 36. Woche ist für das Baby auch nicht mehr so gefährlich, da wird sicher alles gut gehen. 🍀🍀🍀
Hallo
Ja leider. Ich hatte selbst ein eher untypisches Hellp Syndrom entwickelt.
Ich hatte diesen typisch hohen Blutdruck nicht, auch keine Kopfschmerzen oder Augenflimmern dafür wahnsinnige Schmerzen im oberen Bauchraum und Rücken.
Meine Blutwerte waren auch während diesen Schmerzen nicht dramatisch doch nach 14 Tagen wurde mein Sohn bei 34+5 geholt.
Ihm gings relativ gut, brauchte keine Atemunterstützung nur ein Wärmebett. Ich war musste die ersten 12 Stunden überwacht werden war dann aber auch relativ schnell wieder fit.
Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat dadurch keinerlei Folgeschäden. Er ist sehr zierlich und eher klein aber das war er von Anfang an auch schon vor der Diagnose. Ich wünsche dir/ euch alles Gute 🍀
Auf jeden Fall dran bleiben und immer kontrollieren lassen. Und lieber einmal zu oft ins Krankenhaus wie zu wenig, bei mir hat sich leider relativ rasant entwickelt.
Warst du stationär im Krankenhaus?
Welche Tests wurden bei dir gemacht?
Wieso wurde erst nach 14 Tagen entscheiden das Baby zu holen?
Danke für deine Antwort 😊
Hallo
Ja ich war Ende der 33 SSW auf Verdacht von Nierenstau 2. Grades stationär, dabei wurden alle Blutwerte nochmal abgenommen war aber alles noch im Normbereich. Auch der Wert für Gestose/ Hellp war nur minimal auffällig. Bei mir wars ganz blöd ich wurde am 21. Dezember aus dem KH entlassen und dann war Weihnachten und fast keine Praxen offen. Ich hatte immer noch diese schlimmen Schmerzen und zwischenzeitlich auch Kontrolltermine bei meiner Frauenärztin, der letzte abgenommene Blutwert war dann sehr auffällig aber da war ich schon zur Nachkontrolle im Krankenhaus und an dem Tag wurde er auch geholt.
Also besser immer dran bleiben, bevor eine (Entschuldigung das ich das so sage) Lebensbedrohliche Situation draus wird. Lieber einmal zu oft ins Kh als zu wenig.
Wie geht's dir aktuell ? 🍀