Hallo ihr Süßen
ich habe am Samstag entbunden
mein kleiner Kam 11 Tage zu Früh und das Per Sectio
ich hatte die ganze Schwangerschaft über Herzkreislauf Probleme sobald ich auf einem Fleck stand ging der puls hoch und das Blut sackt in den beinen ab .. nun ya es ist jetz erst 5 Tage her das ich entbunden habe es ist zwar etwas besser geworden ich Spüre mein Herzschlag nicht so extrem wie in der Schwangerschaft aber ich merke das es immernoch schnell schlägt wenn ich auf einem Fleck stehe mein Mann sagt zu mir das ich mir erst mal keine Gedanken machen soll da ich erst frisch entbunden habe und der Körper braucht um wieder klar zu kommen mein Eisenwert ist bei 10,5 🤷🏻♀️
ich hoffe das sich das echt legt 😔
kennt das jemand von euch ?
wenn ya wurde es besser ?
ich will mich freuen aber mache mir halt gedanken man goggelt und googelt und macht sich verrückt
seit der Schwangerschaft Herzkreislauf Probleme
Wenn das nur passiert, wenn du stehst, ohne Bewegung, das ist dann wegen der Orthostase.
Hattest du dir während der Schwangerschaft Thrombosestrümpfe geholt? Die helfen.
Entweder es dauert noch, bis es sich einpendelt oder es bleibt, haben viele Menschen.
ya also wenn ich mich bewege geht das
nur im stehe auf einer stelle merke ich das der Puls höher wird
ya Strümpfe hatte ich habe die ehrlich gesagt nie angezogen 😣
muss ich mal aber echt mal ausprobieren ich gebe mein Körper erst mal zeit ich will es nicht überstürzen und mich verrückt machen werde jetz auch Magnesium und Eisen nehmen hoffe das es verschwindet
Magnesium kann es noch verschlimmern. Habe auch Venenschwäche und da sind die Strümpfe das Mittel der Wahl. Eisenkontrolle mit Substitution gut bei dem Hb Wert, kann auch einen schnellen Puls verursachen (hatte das aber eher bei Werten um 8 nach der Geburt). Strümpfe daher das Mittel der Wahl. Die Wärme wird das Problem auch noch eher verschärfen. Ich vermeide daher stehen bei den Temperaturen aktuell draußen.