15.SSW sollte man das Baby regelmäßig spüren????

Hallo,

das ist meine 5.Schwangerschaft, habe ein gesunder Sohn und 3 Fehlgeburten hinter mir.
Aktuell bin ich in der 15.SSW und habe seit 14.SSW das Gefühl, dass ich mein Baby spüre, bin mir aber nicht ganz sicher….das waren immer 2-3 Tage und dann wieder nichts, momentan seit 2 Tage spüre ich wieder gar nichts mehr was mich beunruhigt…
Ich habe so ein kitzeliges Gefühl gehabt wie Nervenzucken immer an der Rechten Seite ca 1cm unter der Bauchnabel und immer am Stehen oder sitzen.
Manchmal fast den ganzen Tag, manchmal ganz kurz ein oder zweimal am Tag.

Kann das sein , dass mein Schatz so weit oben liegt?
Ist das normal, dass ich ihn Tage lang nicht spüre?
Oder ist es überhaupt noch zu früh irgendwas zu spüren?
Wie war/ ist es bei euch? Ab wann habt ihr euer Schatz gespürt und wie oft oder wie intensiv?

1

Hallo,

ist total normal, so am Anfang muss man nicht unbedingt regelmäßig was spüren.
Hab das Baby auch etwa in der 15. Woche zum ersten Mal gespürt. Dann wieder ewig gar nicht.
Erst seit letzter Woche (22.ssw), habe ich wirklich jeden Tag was gespürt. Gestern sogar echt häufig. Heute, 1. Tag 23. Ssw, zum Beispiel wieder fast gar nicht.

Verkopf dich nicht zu viel :)
Liebe Grüße

2

Danke, das beruhigt mich ein bisschen ☺️
Hast du das Baby in der 15.SSW auch so weit oben gespürt?

3

🤗
Nein, eher weiter unten...

4

Hallo!

Mein erstes Kind hab ich überhaupt erst nach der 20. Woche angefangen zu spüren.
Das zweite Kind jetzt schon viel früher. Da hab ich mir bereits in der 13. Woche eingebildet was zu spüren. Jetzt in der 15. Woche spüre ich hin und wieder mal was aber auch nicht jeden Tag.
Also nein regelmäßige spüren muss man da seine Baby noch nicht. Kommt auch viel drauf an wo die Plazenta ist. Beim ersten Kind wars eine Vorderwandplazenta und jetzt eine Hinterwandplazenta.

5

Ja, das habe ich auch gelesen, dass man 2.Kind früher spüren kann, deswegen habe ich mir gedacht es könnte vielleicht das Baby sein was ich hin und wieder spüre.
Heute habe ich zum Beispiel gar nichts gespürt, gestern auch nicht oder vielleicht einmal ganz kurz, sicher bin ich mir nicht.

Wo meine Plazenta ist weiß ich leider nicht, der Arzt hat nichts gesagt.
Spürtst du dein Baby unten oder eher weiter oben?

6

Unterhalb vom Bauchnabel spüre ich was.

7

Ich habe mein Baby (2. Kind) erst ab SSW 22 gespürt🤷 15 ist sehr früh, mach dir keinen Kopf. Das kommt noch:)