Ich bin jetzt in der 18ssw und habe aktuell nur noch Angst und Sorge.....😞
Ich habe viel zu viel im Internet und auch in unterschiedlichen Foren über Stillgeburt und Miss Abortion gelesen...... und seit dem ist die Angst und Panik mein ständiger Begleiter.
Bei uns wurde ja auch leider die Nackenfalte zu früh gemessen und es waren über 2 Wochen die Hölle.....
Hatte aufgrund mehrerer Geschichten den Gyn auch gewechselt....
War am 23.08 in Düsseldorf und es wurde eine frühe Organ Diagnostik durchgeführt. Alles Tipp Top und die Nackenfalte war im zu messenden Zeitraum auch nur bei 1,7mm es war alles gut Nasenbein top, Größe top. Die Ärztin sagte auch alles gut viel zu früh und vermutlich falsch gemessen. Das erste mal gemessen wurde nämlich schon bei 10+3.
Jetzt letzten Donnerstag also vor einer Woche war ich wieder beim Gyn zur Routine alles super auch alle Werte super 👍🏼
Trotzdem jetzt nach einer Woche hab ich wieder Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Ich kann ja auch nicht jede Woche zum Ultraschall muss ich nämlich dann auch selber zahlen......
Hat jemand Erfahrungen oder geht es jemandem ähnlich...... Passieren die Totgeburten wirklich so oft das man schon fast meint ein lebendes Kind ist Seltenheit??
Mein Kopf ist so voll....
Danke für Antworten!!!🫶🏼
Ständige Panik aktuell !
Hallo liebe Mel,
ich bin noch lange nicht so weit wie du und habe auch viele Sorgen, das in diesen Sorgen verlieren kann mir auch schnell passieren.
Tut mir leid, dass du durch Ärzte und Inet so verunsichert wurdest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach all den unauffälligen Untersuchungsergebnissen ein völlig gesundes Baby bekommst ist um ein vielfaches höher als das etwas schief geht.
Vllt hilft dir eine Einschlafmeditation mit positiven Schwangerschafts Affirmationen. Oder versuche doch mal gezielt schöne Filme oder Dokus mit Baby HAPPY End zu schauen, damit dein Fokus wieder auf das positive gelenkt wird.
Alles Gute dir
Hier 👋...ich bin auch so eine.
Es ist meine 4te Schwangerschaft...die erste endete frühzeitig.
Schwangerschaften sind nichts für schwache Nerven, sag ich immer. Das wird definitiv meine letzte sein,
aber.....die Wahrscheinlichkeit eines Spätaborts liegen jetzt noch bei 3% ,sprich zu 97% passiert nichts mehr!
Wir haben die ersten 12 Wochen geschafft und vielleicht sollten wir einfach versuchen loszulassen!
Wann hast du denn Termin?
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass wir unseren Babys und deren Stärke vertrauen!! Es wird bestimmt alles gut werden!
Drück dich.🤗
ET ist der 11.02 und bei dir ??😊
Bri mir ist es der 20.1
Wenn du viel im Internet und in Foren liest, ist ja ganz klar, dass dein Bild total verzerrt ist. Die wenigsten gehen in ein Forum um mal eben Bescheid zu geben, dass alles normal verläuft und sie ein gesundes Baby bekommen.
Passieren kann immer etwas und Schicksalsschläge können jeden treffen. Aber wenn du dir vorher schon Sorgen machst, wird das deinen Schmerz nicht lindern, wenn wirklich was passiert.
Erstmal ist aber die Statistik auf deiner Seite. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass alles gut geht.
Mir gings ähnlich... leider habe ich mehrere schwere Schicksalsschläge im Bekannten und Freundeskreis mitbekommen.
Du musst unbedingt aufhören über solche Sachen zu lesen! Das verzerrt total deine Wahrnehmung und grenzt ja an Selbstgeißelung 😅
Bei mir wurde es besser seit ich das Baby täglich spüre.
Ich weiß die Meinungen gehen auseinander aber ich kann den AngelSound wärmsten empfehlen bei solchen Ängsten.
Er würde dir wahrscheinlich auch in einigen Wochen nochmal helfen, wenn du denkst du spürst das Kind zu wenig 😉