Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen mit Chlorhexamed? Ich finde es leider sehr scharf. Nach dem ausspülen, spüle ich dann nach einer Zeit mit Wasser nach, allerdings bleibt trotzdem ein komischer Geschmack. Wasser trinken ist dann auch nicht so, weil es sehr bitter schmeckt. Hattet ihr die selben Erfahrungen? Ich glaube nämlich nicht dass das so gut ist fürs Baby, wenn Wasser bitter schmeckt.
Liebe Grüße
Erfahrungen Chlorhexamed 0,2% Alkoholfrei
Man sollte Chlorhexamed ohnehin nicht schwanger verwenden.
Das hat mir tatsächlich der Zahnarzt empfohlen. Alkoholfrei
Würde ich nicht nehmen. Frag deinen FA.
Hi,
ich habe es selbst bei meinen ersten beiden Schwangerschaften genommen. Wenn es das 0,2 % alkoholfrei ist, kann man das bedenkenlos nehmen. Habe damals Zahnprobleme gehabt und es auf Anraten des Zahnarztes 2 mal wöchentlich genommen. Der bittere Geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber schadet deinem Baby gar nicht. Ausspülen mit Wasser würde ich aber vermeiden, Chlorhexamed soll einige Zeit unausgespült in den Zahnzwischenräumen einziehen.
Lg
Super. Vielen Dank!
Chlorhexamed google das mal und du wirst das finden:
"Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit einer Anwendung von Chlorhexidin, dem Wirkstoff in Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2 %, in der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Deshalb sollte Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2 % nur unter besonderer Vorsicht angewendet werden."
Daher würde ich es auch lassen.. würde sowas immer vorher mit meinem Frauenarzt besprechen wenn mir andere Ärzte Medikamente oder irgendwas empfehlen/ verschreiben.
Ich musste es in der Schwangerschaft anwenden.
Hatte Probleme mit einen neuen Weisheitszahn. Es war so schlimm, dass ich sogar eine Kiefersperren bekommen habe.
Sowohl mein Zahnarzt als auch meine Frauenärztin haben da grünes Licht gegeben.
Eine schlimme andauernde Entzündung im Körper ist deutlich schlimmer.
Ja sicher, aber je nach dem was die TE hat ist das vielleicht einfach zu heftig.. sie schrieb ja nur das sie es nehmen soll laut ZA.
Wenn es unumgänglich ist wie bei dir sollte man das auf jeden Fall lieber nehmen als eine Entzündung zu halten.
Wollte nur halt damit sagen das man abwägen sollte ob es notwendig ist oder nicht.
Ist zwar auch scharf aber versuch listerine cool mint. Hab ich zur Reduzierung von Viren im Rachen bei corona gemacht und ich hatte davor etwas entzündetes Zahnfleisch (is normal in der Schwangerschaft), das hab ich damit auch gleich behoben.
Chlorhexamed is Wurst ob mit oder ohne Alkohol, du trinkst das nicht sondern spürst damit. Das kritische darin is eher Dinge wie Wasserstoffperoxid, was Blutungen stoppt. Weiß jetzt nicht ob es so sinnvoll ist schwanger den Stoff dem Körper zuzufügen weil es giftig ist. Alkohol is zwar auch gift, wenn du es aber nicht trinkst passiert da nix. Ich nutz auch wunddesinfektion mit Alkohol... von nem Sprühstoß auf ne Wunde passiert da nix das das Kind davon beschwippst würde.