10. Ssw frisches Blut

Hallo ihr lieben,

Gestern Nacht liege ich im Bett alles soweit in Ordnung gehe auf Toilette dann der Schock beim abwischen frisches helles Blut auf dem Toilettenpapier! Sofort eine Binde rein heute morgen kaum was zu sehen sprich minimal wie so schmierblutung aber kaum was drauf auf der Binde. Jetzt beim abwischen gar nichts! Nehme Famenita, Magnesium Folsäure Ass 100 und Prednisolon. GV hatte ich nicht das man sagen könnte es kommt davon! Schmerzen habe ich gar nicht! Heute morgen als das mit dem frischen Blut war hatte ich ein wenig Krämpfe! Beobachte es! Montag werde ich direkt zu meinem Frauenarzt! Leider kann ich jetzt nicht ins Krankenhaus da kleines Kind uvm. Geht leider nicht. Wer hat ähnliches durch gemacht? Würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte! Wie war es bei euch? Was war die Ursache? Hattet ihr die selbe Situation das am nächste Morgen nichts mehr war? Wie ist es bei euch ausgeg? Vielleicht noch zu erwähnen hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft so 6. Ssw auch ne leichte Blutung habe daraufhin sofort Famenita usw bekommen war dann auch recht schnell weg! War am Montag noch beim Frauenarzt da war alles supi Baby zu sehen Herzschlag usw.

1

Sowas kommt im 1. Trimester häufig vor.
Solang du keine extremen Schmerzen hast und nicht viel Blut verlierst, kannst du dich erstmal beruhigen.
Würde dir natürlich raten trotzdem zum Frauenarzt zu gehen, zur Sicherheit.

2

Ich habe keinerlei Schmerzen hatte nur leichte Krämpfe heute morgen😳 Gott sei Dank habe ich grad in mom keine Schmerzen und keine Blutung. Da ich sowas noch nie hatte auch bei meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es nicht und bin natürlich etwas beunruhigt! Da ich auch etwas vorbelastet bin was Fehlgeburten betrifft! Werde trotzdem mal am Montag zum Frauenarzt! Danke fürs antworten 🙃 hast du vielleicht die selbe Erfahrung gemacht?

LG

5

Leichte Krämpfe sind völlig in Ordnung, passiert wenn sich deine Bänder dehnen um Platz zu schaffen.
Erfahrungen hab ich keine, meine Mutter war früher Gynäkologin und weiß daher Recht viel😅
Habe gerade selber meine erste Ss und bin in der 11 Woche, habe mir in den ersten Wochen voll den Kopf gemacht bei jeder Kleinigkeit ob alles in Ordnung ist😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich auch. Beginn 11. SSW.

Samstagmittag. Am Morgen alles im Haushalt gemacht. Toilette. Alles braun. Direkt im KH angerufen. Ab zum KH. Blutung nicht mehr zu sehen. Aus Gebärmutter definitiv nicht. Fötus fit. Herzschlag da. Ich soll Progesteron wieder anfangen. Okay. Soll wohl oft vorkommen, habe ich mich dann belesen. Also theoretisch normal.

Ich habe allerdings eine Ektopie. Das diagnostizierte man mir schon oft. Da ist der Muttermund äußerlich gerne schnell mal gereizt und blutet minimal. Bis das Blut rausläuft, ist es eben braun.
Hatte ich beim 1. Kind schonmal. Können Ärzte am Muttermund auch sehen

7

Ja habe auch öfters gelesen das es vorkommen kann usw aber man erschreckt sich dann doch arg wenn beim abwischen frisches Blut auf einmal auf dem Toilettenpapier ist😩 hatte es am Anfang der Schwangerschaft schon mal kurz daraufhin sofort Progesteron bekommen seitdem war eigentlich auch nichts ausser das jetzt heute morgen 😩 ich beobachte es! Montag definitiv zum Frauenarzt! Jetzt ist grad nichts wenn wieder Blutungen auftreten werde ich mich ins Krankenhaus machen ☹ Entropie habe ich um ehrlich zu sein noch nie gehört werde es mir mal durch lesen! Hoffe das bei dir jetzt soweit alles in Ordnung ist? War am Montag noch beim Frauenarzt da war alles supi

8

Ja. Ich hoffe auch, dass alles okay ist. Hatte die Blutung vor 2 Wochen und habe in einer Woche meinen nächsten regulären Termin beim FA. Bin dann an 13+1. Incl nipt Test etc.

weiteren Kommentar laden
4

Ich auch. Beginn 11. SSW.

Samstagmittag. Am Morgen alles im Haushalt gemacht. Toilette. Alles braun. Direkt im KH angerufen. Ab zum KH. Blutung nicht mehr zu sehen. Aus Gebärmutter definitiv nicht. Fötus fit. Herzschlag da. Ich soll Progesteron wieder anfangen. Okay. Soll wohl oft vorkommen, habe ich mich dann belesen. Also theoretisch normal.

Ich habe allerdings eine Ektopie. Das diagnostizierte man mir schon oft. Da ist der Muttermund äußerlich gerne schnell mal gereizt und blutet minimal. Bis das Blut rausläuft, ist es eben braun.
Hatte ich beim 1. Kind schonmal. Können Ärzte am Muttermund auch sehen

10

Hallo,
Ich hatte dieses Problem auch!!
In der 5ten und dann noch bestimmt 3-4 mal bis zur 15 ssw.
Jedesmal bin ich zur Ärztin, aber sie sah nichts mehr und es hatte nur kurz geblutet.

Ich hatte bis jetzt toi,toi,toi nichts mehr!!

Ich drücke dir die Daumen, Blutungen machen immer Angst!!

11

Hatte es fast genau wie bei dir 6 ssw das erste mal sofort Progesteron bekommen und jetzt aus dem Nichts! Wollte heute morgen vorm schlafen gehen kurz auf Toilette dann der Schock Blut beim abwischen ziemlich frisch! Schaffen gelegt und jetzt ist nichts 😳hab schon im Krankenhaus angerufen es hieß kann gerne vorbei kommen wenn uch beunruhigt bin usw weiß grad nicht ob ich gehen soll da ich grad keine blutung habe keine schmerzen oder doch lieber keine Ahnung. Hoffe auch das es nichts schlimmes ist! Danke dir🙏🏻 wünsche dir auch alles gute und hoffe das es bei dir nicht mehr kommt also diese probleme.

LG

12

Es ist immer nervig, ins Krankenhaus zu fahren, aber wenn du jemanden für dein Kind hast, dann fahr lieber einmal hin.

Man macht sich ja trotzdem permanent Gedanken,
falls du dich beruhigen kannst, weil es sowieso aufgehört hat,dann warte bis Montag.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und keine blutungen mehr kommen.
So einen Mist braucht keiner!!

weitere Kommentare laden