Hallo Mädels,
Seit gestern habe ich gemerkt das ich Hämorrhoiden habe. Es ist auch echt vergrößert (ungefähr eine Heidelbeere). Ich hatte das schon mal allerdings noch nie so heftig. Ich war auch gerade auf dem Klo und habe gemerkt ich BLUTE! Ich dachte schon es kommt von der Scheide…bis ich gemerkt habe es kommt vom Po.
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel außer Salben? Ist das in der SS gefährlich?
Hämorrhoiden
Hey,
Ich habe damit auch in jeder Schwangerschaft Probleme. Gefährlich ist es erstmal nicht. Did Frage ist immer, sind es Hämorrhoiden oder eine Analvebentrombose?!
Ich habe schon viel ausprobiert und mir hilft tatsächlich Propolis Tinktur am allerbesten.
Ich mache 3-4 mal täglich einige Tropfen der Tinktur drauf und zusätzlich etwas auf eine Stilleinlage,welche ich mir für 30-60 Minuten in den Slip ( also quasi hinten an dir Hämorrhoiden) lege, sodass es möglichst lange wirken kann. Meistens ist es nach 2-3 Tagen dann wesentlich besser oder ganz weg.
Hämorrhoiden kannst Du auch immer wieder versuchen hinein zu schieben. Empfehlung vom Urologen.
Gute Besserung 🍀
Hallo,
oh mit den Dingern hab ich auch Probleme. Und dazu noch schön ne vergrößerte aussackung die durch einen Riss entstanden ist. Es ist zum heulen.... Klar ich weiß manche sind noch von der letzten Schwangerschaft und nur wieder aktiviert aber diesmal hat es so früh angefangen. Ich schiebe sie tatsächlich zurück so gut es geht und wenn's ganz arg wird mach ich Hamamelis Salbe drauf von der Bahnhofs apotheke. mir wurde auch empfohlen kalte Kompressen aus wattepads.. aber das mache ich nur im Notfall. Und sonst wische ich nicht mehr so viel mit Papier sondern geh einfach duschen... Schon bisschen armselig alles aber ich hoffe sie gehen nach der SS wieder weg.
Immer wenn du dran denkst oder es merkst " einziehen" oder tatsächlich zurück schieben.
Wenn gar nichts mehr hilft, ab zum Urologen und abbinden lassen.
Dabei wird ein Gummi um die überschüssige Haut gewickelt und diese stirbt dann ab. Ein paar Tage später verlierst du diesen Teil beim Toilettengang. Klingt eklig, ist es irgendwie auch, aber hilft. Ich hatte danach immer Ruhe.