Brüste bisher nicht gewachsen - 31. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in die 31. SSW gerutscht und wundere ein wenig über meine Brüste.
Sie sind nicht gewachsen bisher und ich habe den Eindruck, dass sie sogar etwas kleiner sind als sonst. Jedenfalls sind die Cups meiner BHs etwas zu groß.
Ich habe bisher aber auch noch nicht zugenommen (bin bei 164cm und 73kg gestartet, also mit leichtem Übergewicht). Liegt das wohl daran?

Wie war das bei euch, kam bei euch trotz keiner Vergrößerung der Milcheinschuss nach Geburt?

Danke und einen schönen Abend
Suzy

1

Wachsene Brüste sind kein Indiz dafür das man stillen kann oder nicht.

Manche Frauen haben sogar kleine und können bei weitem besser stillen als Frauen mit großen Brüsten.

2

Mach dir keine Sorgen darüber.
Meine Brust ist in der Schwangerschaft auch GAR NICHT gewachsen. Und es war nie viel Brust da.
Nach der Geburt hatte ich einen Milcheinschuss und Holla die Waldfee…ich hab die zwei nicht wieder erkannt. Die waren so riesig, und haben natürlich dann anfangs auch etwas geschmerzt.
Aber was ich damit eigentlich sagen will. Der Milcheinschuss kommt nach der Geburt und bei den meisten Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel) funktioniert das Stillen problemlos ❤️

4

Das kann ich nur unterschreiben! Etwas größer wurden sie kurz vor der Geburt und kurz darauf.. sind sie explodiert 🤯 Also nicht wortwörtlich aber sie haben sich mindestens verfierfacht für die Zeit des milcheinschusses. Es pendelt sich dann aber natürlich alles wieder ein 😊

3

Meine Brüste sind weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft gewachsen (trotz 20kg Zunahme). Milcheinschuss kam am dritten Tag.
Richtig prall (aber nicht unbedingt größer) sind sie nur wenn Sohn bspw. länger schläft als üblich.
Stillen funktioniert beim zweiten Kind zumindest ohne Probleme (von Anfang an voll gestillt).

5

mach dir keinen Kopf

bei Kind 2 bin ich mit 75 C in die SS gestartet
der kleine war da und meine Hebi kommt an Tag 2 vorbei

Ach deine Brüste sind ja noch klein, dann kommt der Milcheinschuss noch
Ich zieh mein Shirt vor und sie so, WTF ok der war doch schon
Ich bin fast explodiert 🤣

Bei Kind 3 und 4 bin ich mit 75B gestartet und bin immer explodiert
ich hätte locker 2-3 Kinder gleichzeitig stillen können

Ich habe immer am Tag der Geburt eine Tasse Fencheltee getrunken und das hat gereicht das ich Milchüberschuss hatte 😅

Jeder Körper ist anderes und somit auch jede Brust
mach dir mal keinen all zu großen Kopf um stillen, entweder es klappt oder eben nicht
stress dich nicht schon vorher

Als Tipp trinke Fencheltee ab Geburt das regt die Milchproduktion an

alles gute für dich

6

Bei den ersten beiden Kindern hat sich die Brust nie verändert... und nach 6 bzw 2 Tagen kam der Milcheinschuss aber WIE. Ich bin so ne Hochleistungsmilchkuh wenns läuft. Und könnte unzählige Kinder versorgen.