Hey, falls jemand den Tee zum Ende hin getrunken hat, wenn ja ab welcher Woche und hat es was gebraucht ? Lg
Himbeerblättertee
Meine Hebamme meinte der Tee wird nicht mehr empfohlen...
Meine hat ihn mir empfohlen und wo ich meinte dass ich mittlerweile nur schlechtes höre was sie sehr erschrocken
Der Artikel fasst die Studienlage (Stand 2022) ganz gut zusammen: https://www.hebammenblog.de/anwendung-wirkung-himbeerblaetter-tee-geburtsvorbereitung/
Fazit: Wirksamkeit ist nicht final nachgewiesen, bestimmte Geburtsrisiken könnten erhöht sein, daher lieber nicht nehmen.
Besonders lecker ist der Tee ja eh nicht .
Ich hab es bei beiden Kindern ab 37+0 getrunken... vorher soll man auch nicht damit anfangen.
Täglich eine Tasse ab ET auch 2 Tassen.
Kinder kamen 40+2 und 40+3. Bei Kind 2 hab ich es auch zum Beginn der Wehen getrunken.
Kind 1, 10h Geburt, Kind 2, 4 h Geburt.
1. Geburt katastrophal geendet, 2. Geburt ein träumchen.
Danke für die Antwort
Hey, ich hab ihn getrunken und Datteln jeden Tag gegessen und ich muss sagen ich hatte eine sehr schnelle und leichte Geburt. Ich kann natürlich nicht sagen ob das jetzt damit zusammenhängt.. Naja der Geschmack ist auf jeden Fall nicht für jedermann.
Trotzdem schonmal ganz viel Glück und Daumen drücken das du auch eine tolle Geburt haben wirst.
Danke 🙂