Hallo ihr Lieben..
Ich bin jetzt in der 20.ten Woche schwanger und seit Anfang der Woche wird mein Bauch (also die Gebärmutter) immer wieder hart und wölbt sich richtig vor.
Ich frag mich, ob das ein Wachstumsschub sein kann ? Oder bewegt sich das Baby ?
Ich kann bis jetzt noch gar nicht sagen, ob ich Kindsbewegungen spüre.
Bin mir nicht sicher.
Am Donnerstag war ich bei meiner Ärztin.
Dem Baby ging es gut und der Gebärmutterhals war lang. Blutungen habe ich auch nicht.
Kennt das jemand von Euch auch ?
Es ist mein erstes Baby.
LG
20.te Woche / Bauch immer wieder hart
hey, ich weiß natürlich nicht wie dein Bauch in der 20. Woche aussieht, aber wird wahrscheinlich die Fruchtblase sein.
Liegt ja um dein Kind um es zu schützen.
Mach dir erstmal keine Gedanken, falls du sicher sein möchtest kannst du natürlich immer zu deinem FA gehen :)
Hallo. Das klingt nach Übungswehen, hatte ich auch ab der 16. SSW. Zum Ende der Schwangerschaft sollte ich keine Spaziergänge mehr machen, weil der Kleine schon tief mit dem Kopf im Becken lag und wir nichts riskieren wollten, aber grundsätzlich hat das keine Probleme gemacht 😊
Das werden übungswehen sein .
Solang sie nicht weh tun,nicht regelmäßig sind und nur ab und an am Tag auftauchen..ist alles gut.
Magnesium kann helfen,es ein wenig einzudämmen.
Ich war auch immer Typ " unruhige Gebärmutter" und hatte echt krasse übungswehen bei allen Kids. Meist schon ab der 15. SSW.
Magnesium hat oft geholfen 😊
Hehe ich bin auch der Typ "unruhige Gebärmutter". Hast du gut ausgedrückt. Fing bei mir in den ersten beiden Schwangerschaften ab ssw 16 an und diesmal schon ab der 11. SSW 😒