Ich wurde letzte Woche Freitag aufgrund einer Sturzblutung in der 27. SSW (26+5) stationär im Krankenhaus aufgenommen. Habe direkt die 1. Lungenreife bekommen und Wehenhemmer. Am Samstag dann die 2. Lungenreife + 3 x tgl. Wehenhemmer.
Es wurde eine tiefliegende Plazenta festgestellt (Marginalis hieß es).
Sonntags hatte ich keine Blutung mehr, Montags dann noch 2 x tgl. Wehenhemmer, Dienstag nur noch 1x und Mittwoch wurde es ganz abgesetzt. Mittwoch Abend kam es dann erneut zu einer leichten aber frischen Blutung und einem Koagel Abgang. Donnerstag, Freitag nur noch braune Schmierblutungen, gestern wurde ich dann entlassen. Mir wurde gesagt ich sollte mich schonen und bei erneuter Blutung (hellrot/rosa) wieder ins Krankenhaus fahren, Schmierblutungen hatte ich noch, bis jetzt immer bräunlich.
Heute morgen als ich aufgestanden bin, floss dann doch etwas mehr Blut, allerdings sehr dunkel, noch rot, aber schon fast braun. Es floss einmal raus, jetzt ist wieder Ruhe.
Meine Fragen sind:
1. Sollte ich bettruhe einhalten? Im Krankenhaus hieß es ich bekomme keine bettruhe verordnet, jedoch denke ich dass es besser ist um die Blutungen endgültig zu stoppen.
2. Ist das frisches Blut gewesen? Oder kam es einfach vom Liegen? Im KH wurde auch gesagt, dass es schon mal vorkommt, wenn man viel liegt, dass ich Blut ansammelt und dann eben irgendwann rausrutscht. Und dadurch dass die Gebärmutter in ständiger Bewegung ist, kann es noch ab und zu bluten.
Sollte ich auch bei dunkelroten kurzen Blutungen ins KH? Wie habt ihr das gemacht?
Freue mich von euren Erfahrungen zu hören, LG
Tiefliegende Plazenta Blutungen KH 27. SSW - Wer kann noch berichten?
1
Ich hatte auch ab der 27. Ssw das Gleiche und nahezu täglich Sturzblutungen. Mich hätten sie am liebsten im KH behalten. Ich war immer mal wieder ein paar Stunden daheim und dann wieder lange im KH... lungenreife gab es in der 27. Und 32. ssw.
Allerdings habe ich wirklich sehr, sehr viel Blut verloren. Auch beim KS noch mal. An 36+0 wurde der kleine geholt.
Viel machen durfte ich nicht aber hatte auch keine strenge bettruhe.
Im Grunde war ich 9 Wochen im KH. Aber zwischendurch immer mal ein paar Stunden daheim.
Bearbeitet von kindchen2018