Hallo ihr lieben ,
Gabs jemanden von euch wo die fruchtblase auch schon 4+4 oder 4+5 bei FA sichtbar war ?
Vielen Dank für eure antworten
Fruchtblase sichtbar bei 4+4/5
Fruchtblase?
Du meinst die fruchthöhle?
Ich war an 5+0 beim FA und habe fruchthöhle dottersack und herzschlag sehen können.
Huhu,
Ja bei mir..4+0..
Wurde auch vordatiert. Entweder hatte sich mein Eisprung verschoben oder die Einnistung war super schnell.
Lg
Hallo,
ich war am Donnerstag (05.09.2024) bei meiner Frauenärztin da war ich 3 + 4 (ich wollte eigentlich nicht so früh dahin aber die MFA meinte das es wichtig wäre die Schwangerschaft zu bestätigen und eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen (völliger quatsch meinte meine Frauenärztin so früh kann man im Ultraschal noch nichts sehen).
Sie hatte recht ausser einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut konnte Sie nichts im Ultraschal sehen, was mich natürlich sehr beunruhigt (davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 5 Schwangerschafts Woche) genau deshalb wollte ich nicht so füh schon zum Frauenarzt.
Am Montag (09.09.2024) also Morgen wird dann Blut abgenommen um den HCG Wert zu erkunden (muss dann regelmässig gecheckt werden).
Kleiner Tipp an euch: sich niemals zu früh bei der Frauenärztin melden wenn ihr nicht in die Praxis wollt, wenigstens bis 5 + 0 oder 5 + 2 warten weil mann sich sonst verrückt macht wenn im Ultraschal nichts zu sehen ist.
Nun liege ich hier und mache mir totale Sorgen da ich zuvor eine Fehlgeburt hatte, ich kann einfach nur beten das mit dieser Schwangerschaft alles gut läuft.
Ich war bei 5+6 dort und man hat leider nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. 😕
Sie meintest auch es wäre vile zu früh.
Ich hoffe das wir diesen Dienstag bei 6+6 endlich den Herzschlag des kleinen sehen dürfen😊😊😊
Gebärmutterschleimhaut war ja gut aufgebaut.
Aber das Warten zerrt schon sehr 🥹🥹🥹
Herzlichen Glückwunsch,
das man eine Fruchthöhle gesehen hat ist ein gutes Zeichen.
Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders, bei manchen sieht man ganz früh etwas (bestimmt wegen Verrechnung des eisprungs) bei anderen erst viel später.
Schlimm ist es wenn man überhaupt nichts sieht und der HCG Wert sich nicht regelmässig verdoppelt.
Auch wenn am Dienstag kein Herzschag gefunden wird hat das nichts zu bedeuten manche Herzen schlagen etwas später aber ich wünsche dir das ein kleines Herzchen gefunden wird.
Das warten macht einfach nur verrückt.
Ich fand früher alles viel besser wo man erst in der 8 oder 9 Schwangerschaft Woche zum Frauenarzt sollte und somit sofort die Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen konnte.
Heutzutage geht es nur noch um Geldmacherei und selten um die Mutter und das ungeborene.
Ich war total geschockt als die MFA meinte ich soll sofort vorbei kommen (letzten Donnerstag 05.09.2024) ich finde 3 + 4 viel zu früh für Untersuchungen, sogar das HCG ist in dem Moment nicht hoch genug (meinte meine Frauenärztin), ich verstehen manche MFZ Mitarbeiter nicht und frage mich wo diese ihre Ausbildungen gemacht haben, man sollte schon die Frauenärztin fragen bevor man einfach so irgendwelche Entscheidungen trifft.
Meine Frauenärztin meinte ich hätte so früh garnicht kommen müssen sondern erst ab 5 + 0, in dem Moment war ich ein wenig irritiert denn denn die MFA hat mich quasi dazu gedrängt "ich soll am besten sofort losfahren".
Was wird bloss aus dieser Welt wo es nur noch um Geldmacherei geht anstatt die Gesundheit der Patientent.