Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen bin ich ins KH aufgrund starker Schmerzen. Die Schmerzen hatte ich rechts im Unterbauch (Höhe Blinddarm) und sie strahlten bis in den Rücken. Die Schmerzen wurden so schlimm, dass ich sicherheitshalber ins KH gefahren bin. Dort sagte man mir, es sei alles gut. Als ich erwähnte, dass mein Blinddarm letztes Jahr im Mai entfernt wurde, guckte die Ärztin mich nur an und meinte, Mh vielleicht davon. Konnte aber auch nichts genaueres erklären. Jetzt habe ich schon von einigen Frauen gehört, dass diese aufgrund ihrer Blinddarm OP und den in der Schwangerschaft verbunden Dehnungsschmerzen, ebenfalls starke Probleme hatten. Teilweise sind die Schmerzen so stark, dass ich nur schwer laufen kann. Angefangen hatten die Schmerzen Donnerstag spät abends und hielten bis Freitag Abend an. Samstag war alles super und heute am Sonntag, ging der ganze Spaß wieder von vorne los und scheint auch nicht aufzuhören. Meinen Frauenarzt habe ich bisher nicht erreicht, bin aber weiterhin dran natürlich! Zusätzlich habe ich auch total wässrigen Ausfluss und schon befürchtet, dass ich Fruchtwasser verliere. Das wurde im KH aber auch abgechekt und wäre wirklich übel, wenn sich das innerhalb von wenigen Tagen ändert. Ich habe zusätzlich einen vaginalen PH-Test gemacht. Der sagte aber erstmal alles normal. Hatte jemand von euch auch super wässrigen Ausfluss ? Habe schon überlegt, ob es eventuell auch Urin ist, weil ich durch die Schwangerschaft, diesbezüglich eventuell Probleme habe. Ist nämlich häufig vermehrt nach dem Toiletten Gang. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann berichten. Danke ! :)
Verwachsungen Blinddarm OP und Schwangerschaft
Mid dem blinddarm kann ich dir nicht weiter helfen.
Aber ich hatte auch verdacht auf fruchtwasser bis es auch beim husten etc war dann wusste ich neeeiiin ist der beckenboden 😬😂🙈
Ich habe mir aber dann bereits nachtbinden und einweg unterlagen überall hin mit genommen und hingelegt weil auch bei djedem nieser etwas mit kam🤦🏼♀️ (wurde auch im kh gecheckt)
War aber mit beckenboden training immer besser jetzt nach 8.5 monaten ist wieder alles beim alten 💪🏼🥰
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas !😂 Dann werde ich morgen mal darauf etwas genauer achten, wann etwas ins Höschen geht .. 🫠
Ich hatte keine Blinddarm OP, aber mehrere Laperoskopien wegen Endometriose und Verwachsungen. Gerade am Anfang der Schwangerschaft, als die Gebärmutter aus dem Bereich gewachsen ist, hatte ich stärkere Schmerzen. Ich denke, das war wegen den Verwachsungen. Kann mir schon gut vorstellen, dass bei dir ähnlich ist. Gerade, wenn die OP noch nicht so lange her ist 🤷🏼♀️
Und ob der Ausfluss jetzt damit zusammen hängt, glaube ich eher weniger. Der ist in der Schwangerschaft eh wässriger und mehr. Vielleicht gerade nur ein Zufall, dass es dir zeitgleich aufgefallen ist 🤷🏼♀️
Danke !
Hallo Sophie,
Ich hatte letztes Jahr im Mai meine Blinddarm OP und habe seitdem immer mal wieder ein stechenden/ ziehenden Schmerz an der Stelle, wo auch der Blinddarm war.
Ich bin jetzt bei 10+6 und die Schmerzen werden auch mehr, vorallem kurz vor dem Stuhlgang. 🙈
Ich möchte da Freitag auch nochmal mit meiner Ärztin sprechen, ob es dadurch jetzt irgendwie zu Problemen kommen kann.
Oh man, du arme. Vielleicht magst du ja danach nochmal berichten. Würde mich nämlich sehr interessieren, was dein Arzt dazu sagt ☺️