Hallo alle zusammen meine frage wäre habe mit abständen alle 8-10 Minuten so ziehen im unterleib wie Perioden Schmerzen druck nach unten das ich tief atmen muss die dauert dann 1-2 Minuten ist dann weg und kommt dann innerhalb 10 Minuten wieder habe auch seit mehr wie 1 Woche vermehrtes durchsichtiges schleim beim jeden Toiletten gang auf meiner Slipeinlage und wenn ich es abwische ebenfalls 😕 könnten das schon die wehen sein sollte ich noch daheim bleiben oder mich aufm weg ins kh machen ? Und vor 1&halb Woche habe ich auch 2 mal durchsichtiges schleim mit etwas hellem Blut verloren was höchstwahrscheinlich der schleimpfropf war allerdings waren im kh da noch nicht unbedingt wehen zusehen gewesen wie sollte ich jetzt handeln?
Bin bei 39+5 SSW
Schwangerschaft (Wehen)
Das klingt als könnte es losgehen. Ist es dein erstes Kind?
Erstmal tief durchatmen. Bist du allein oder ist dein Partner bei dir? Ich würde zumindestens mal alles bereit machen, dass es los gehen kann. Ein Test ob echte oder Übungswehen ist immer warmes Wasser in der Badewanne - hören die Wehen auf/ lassen sehr nach, waren's wahrscheinlich nicht die richtigen.
Wenn du unsicher bist, ruf kurz in Kreissaal deiner Klinik an. Für den Kreissaal ist es gut auf dem Schirm zu haben, dass du wahrscheinlich bald auf dem Weg zu ihnen bist
Danke für die Nachricht habe im Kreißsaal angerufen die meinte ebenfalls ich soll einen Bad nehmen und schauen wie die wehen sind und im abständen von 5 Minuten sind es ist mein erstes kind bin halt etwas unsicher bin jetzt im Bad seit ungefähr 5 Minuten erste wehe schon aufgetaucht das ich tief durchatmen muss 😕
Hey, das klingt ziemlich stark nach Wehen.
Du könntest duschen gehen und testen, ob sie weggehen bzw weniger werden oder gleichbleiben bzw stärker werden. Wenn du dir unsicher bist, wie du handeln sollst, könntest du auch im Kreißsaal anrufen und dich mit der Hebamme absprechen.
Als ich Wehen hatte kam irgendwann immer ein Punkt an dem ich unruhig wurde und das Gefühl hatte, ich muss jetzt ins Krankenhaus. Aber da ist jeder anders und es hängt auch davon ab, wie weit das Krankenhaus entfernt ist.
Im kreißsall habe ich angerufen die meinten auch ich soll einen Bad nehmen und schauen wie die wehen werden und im abständen von 5 Minuten bin jetzt im Bad seit ungefähr 5 Minuten und erste wehe ist aufgetreten wo ich tief durchatmen musste mal schauen wie es weiter geht jetzt ob die wehen weiter kommen oder eher gehen 😕
das hört sich schon nach guten Wehen an
Wichtig ist, wenn du weißt das das Baby noch nicht fest mit dem Kopf im Becken liegt das du nicht mehr viel rum gehst
und auch liegend ins KH fährst
Alles gute für die Geburt 🍀
Huhu,
darf ich fragen, wieso? Ich kenne die Empfehlung liegend ins KH nur für einen Blasensprung vor der 34. SSW. Bei termingerechtem Wehenbeginn ergibt aufrecht rumlaufen in meinem Kopf irgendwie total Sinn, DAMIT das Kind richtig ins Becken rutschen kann, Schwerkraft und so? Bin nur neugierig, hab das wirklich noch nie gehört. =)
also meine Sis musste bei Kind 1 liegend ins KH und die hatte keinen Blasensprung 🤷♀️
bei meiner große hatte ich einen Blasensprung der ganz oben war bzw war es nur ein Riss, sie lag aber mit dem Kopf fest im Becken , daher auch kein Problem
Tatsächlich hab ich das damals erst nicht als Blasensprung gerafft, weil es wirklich minimal war das abging