Bitte helft mir - 3. Baby, 40 ssw, Blut

Guten Morgen ihr Lieben,

vor 2 Tagen dachte ich bereits, dass sich ein mini Teil vom Schleimpfropf gelöst hat. Jetzt hatte ich gerade Schleim mit Blutfäden durchzogen am Toilettenpapier. Gestern hatte ich auch einseitiges Ziehen in der Leiste.

Ich würde jetzt einfach abwarten oder würdet ihr sowas abklären?
Beim 3. Kind habe ich plötzlich am meisten Angst 🙂

Liebe Grüße

1

Bei Blut immer abklären lassen. Kann auch etwas mit der Plazenta zu tun haben. Würde umgehend mal im Kreißsaal oder KH allgemein anrufen, wenn ich ehrlich bin

2

Kurz bevor die Wehen eingesetzt haben, hat sich bei mir auch der Schleimpropf mit Blut gelöst. Ich würde man im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern

3

definitiv abklären lassen

lieber einmal zu viel

Als mein Schleimfropf abging war es auch viel Schleim und Blut, aber ich hatte an dem Tag auch Eipollösung beim Fa und wusste was auf mich zu kommt

Alles gute 🍀

4

So ging bei mir die Geburt los 😊

Ein Tag vorher Schleimpfropf Abgang mit blutfäden.
Am nächsten Tag regelmäßig Schleimabgang mit etwas Blut.
Hab das mit der Hebamme abgeklärt, die Meriten sei oke, deutet auf baldigen Geburtsbeginn hin.
Am Abend war unser Sohn dann da!
Alles gute dir🍀

Bearbeitet von Missaly
5

Ich hatte einen Tag vor der Geburt morgens eine leichte Schmierblutung mit starkem Ausfluss.
Wusste instinktiv, dass es normal ist und die Geburt kurz bevor steht (1. Kind).
Am Abend begannen dann die Wehen.
In der Zwischenzeit ist kein Blut mehr abgegangen. Erst unter der Geburt verlor ich auf der Toilette den Schleimpfropf (und ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das sooo viel und sooo blutig sein kann 😅).

Wenn du unsicher bist, ruf im Kreißsaal an 😊 ich würde jetzt aber mal ganz schwer vermuten, dass du sehr bald euer Baby im Arm hälst 😉

6

Ich würde von einer Zeichnungsblutung ausgehen, also ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt, es aber im Kreissaal abklären lassen