Starke Schmerzen , rechte Seite Höhe Eileiter

Hey , ich befinde mich aktuell in der 29 ssw mit meinem vierten Kind ( wird der vierte ks ) der , seit einer Woche habe ich so starke Schmerzen das ich es kaum aushalte , rechts Höhe des Eierstocks fängt das an , wie ein starker ziehender stechender Muskelkater , ich kann dann weder laufen noch sitzen , sobald ich mich aber auf die linke Seite lege ist der Schmerz weg, auf der rechten Seite legen geht ebenso gar nicht, 2 Ärzte sagten bereits schon das nichts auffälliges zu sehen ist , und es von Verwachsungen kommen kann ( Eileiter Operation gehabt Ende 2023) .. das tut so höllisch weh , zudem kann dann auch starke Schmerzen im Bauch , sobald ich aufstehe zieht es so höllisch im ganzen Bauch Bereich , dies zieht sich seit einer Woche und es wird nicht besser , der schmerze an der rechte Seiten kommt und geht … kennt das eventuell jemand? Und kann das echt von Verwachsungen kommen , ich war schon drauf und dran mich einweisen zu lassen , weil ich diese Schmerzen kaum noch aushalte , aber alles so schwierig mit 3 Kids zuhause , und nen Mann der Vollzeit arbeiten geht

1

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, geh unbedingt ins Krankenhaus! Nicht, dass es nachher noch der Blinddarm ist oder etwas anderes ernstes! In der Schwangerschaft lieber einmal zu viel abklären lassen, als einmal zu wenig.
Gibt es jemanden aus der Familie oder eine Freundin, die auf die Kinder aufpassen kann?

Ich will dir aber keine Angst machen: Es kann natürlich auch etwas harmloses sein. Ich hatte in der 23. SSW auch einen stechenden Schmerz in der rechten Seite. Ich hatte früher häufiger Blinddarmreizungen (der Blinddarm musste aber letztendlich nie raus) und daher Angst. Da die Schmerzen aber nicht so krass waren und immer wieder verschwanden, bin ich dann doch nicht ins Krankenhaus, sondern habe 1,5 Tage abgewartet, bis ich eh einen Ultraschall zur Feindiagnostik im KH hatte. Wäre es schlimmer geworden, wäre ich aber sofort hin!
Auf dem US war nichts auffälliges zu sehen, nur dass die Füßchen an der Stelle lagen. Ob es daran oder woran auch immer lag, dass ich schmerzen hatte, konnte der Arzt mir auch nicht sagen, aber am nächsten Tag waren die Schmerzen auch wieder weg.

2

Hey , danke für deine Antwort .


War ja tatsächlich einmal diesbezüglich im Krankenhaus und einmal beim Gynäkologen :) beide sagten das er dort liegt und es vermutlich an den Verwachsungen liegen könnte , hatte Ende September eine Refi hinter , aber es sind höllische Schmerzen , die Schmerzen sind seit gestern nach über ner Woche auch Gott sei Dank weg, der kleine hatte sich gedreht und denke das er sich nicht mehr dort in der Nähe aufhält 😅

Aber die Vermutung hatte ich mit dem Blinddarm auch erst , man weiß ja tatsächlich nie