Guten Morgen!
Eines vorweg: ich gehe gerne arbeiten, habe meine Berufswahl noch nie bereut und bin auch äußerst dankbar dafür, dass ich in meinem Job so viel Home Office machen kann (4 von 5 Tage!).
Trotzdem: ich bin nun in der 11. SSW und aktuell seit 3 Wochen wegen einem Hämatom (soll mich laut Arzt schonen), Dauerübelkeit und immer wieder Kopfschmerzen (alle 2-3 Tage) krankgeschrieben. Ende dieser Woche läuft die Krankschreibung aus und ich habe wieder einen Termin beim Frauenarzt - dieses mal zum Ersttrimesterscreening und NIPT-Test. Und ich muss ehrlich sagen: ich hoffe so sehr, dass er mich weiter krankschreibt! Ich bin total unmotiviert, habe noch immer Dauerübelkeit (nun ab und an mit Erbrechen), liege nachts stundenlang wach und habe immer wieder Kopfweh und schlicht und einfach keine Lust auf Arbeit! Nicht mal nur auf die Arbeit, ich hätte hier zu Hause auch zig Sachen zu tun, aber fühle mich insgesamt total unmotiviert und kann mich zu nichts aufraffen. Ich habe 2 Kinder (5 und 3), die am Vormittag im Kindergarten sind und im Großen und Ganzen auch recht pflegeleicht sind. Trotzdem kann ich mich am Nachmittag nur schwer aufraffen etwas mit ihnen zu unternehmen oder auch nur mit ihnen zu spielen und dennoch bin ich dann abends immer total fertig.
Ich weiß, dass es mir phasenweise in der SS mit Kind 2 auch so ging und hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird und ich insgesamt einfach wieder motivierter bin. Trotzdem würde es mich interessieren: geht es nur mit als Schwangeren so oder gibt es hier auch Gleichgesinnte? Ich habe hier manchmal den Eindruck, dass alle so total diszipliniert sind und bis zum letzten Tag vor dem Mutterschutz arbeiten gehen und auch zu Hause tun und machen und ganz nebenbei dann mal zur Geburt ins KH fahren
11. SSW und insgesamt total unmotiviert. Ging es euch ähnlich?
Hallo also ich bin jetzt 9+4 und verstehe sehr gut wie es dir geht. Ich bin abends auch immer total erledigt auch wenn ich eigentlich nichts getan habe und ich bin auch sehr sehr unmotiviert..ich habe auf nichts Lust und will eigentlich nur rumliegen. Ich gehe zwar arbeiten, aber an manchen Tagen muss ich mich ganz schön zwingen.
Guten Morgen, ich bin heute 12+3 und mir geht es seit Wochen genauso wie dir.
Ich bin so schlimm unmotiviert, bei der Arbeit, im Haushalt… so kenne ich mich gar nicht. Eigentlich stehe ich beim ersten Wecker auf, nun stelle ich ihn mindestens 2-3 mal weiter. 😅 die Dauerübelkeit lässt Gott sei dank nach, aber ich bin sehr schnell erschöpft.
Ich hoffe für uns dass die Phase bald anders wird und ich mich endlich wieder aufraffen kann.
Der Kreislauf macht mir auch total zu schaffen, besonders nach dem Essen ist es ganz schlimm.
Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und dann mal sehen wie es mit der Arbeit läuft
Hallo,
ich kann dich beruhigen. Ich bin bei 12+0 und mir geht es so seit ca. 6 Wochen. Ich bin dauermüde, Übelkeit und unmotiviert. Am liebsten würde ich nur rumliegen. Am Anfang war ich eine Woche krankgeschrieben. Seit dem „arbeite“ ich im Home Office. Ich mache aber nur das nötigste. Ab 12 Uhr habe ich eigentlich keine Kraft mehr zu arbeiten. Habe zudem eine anstrengende 3-Jährige.
Ich habe auch zu nichts Lust und Energie. Ich kann dich also sehr gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft kam die Energie in der 16. Woche langsam zurück und ich konnte wieder viel mehr machen. Daher habe ich Hoffnung, dass es bald besser wird.