Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich mit einem Thema an euch, was mir keine Ruhe lässt..
mein Baby wird seit der 34ssw als klein und zierlich gemessen. Alles schön und gut, solange sie gesund ist.
Mein letzter Termin bei meiner FÄ war am 1.8 und da hatte sie zuletzt ca 2000g gemessen.
Mein ET wäre am 7.9 gewesen. Von dem Termin im August bis heute sind also etwas mehr als 5 Wochen vergangen.
Dazwischen hat mich eine andere FÄ aus der
Praxis untersucht, da sich meine Ärztin noch im
Urlaub befindet.
So, nun ist es so, dass sie sie auf ca 2,4 - 2,5kg schätzt und misst.
Ich erwarte natürlich nicht, dass sie ein Brocken wird, da ich selbst nicht die größte und stämmigste Frau bin, eher das Gegenteil. Aber ich frage mich dennoch, wie das sein kann, da die Versorgung auch heute wieder weiterhin sehr gut ist und die Plazenta auch noch gut aussieht.
In 5-6 Wochen keine 100g pro Woche plötzlich zuzunehmen, wo es vorher hieß sie nimmt 150g pro Woche zu und am Ende der Schwangerschaft nehmen die Kinder nochmal ordentlich zu.
Ich vertraue nicht mehr so ganz auf die
Messungen, würde aber gerne eure Meinung und Erfahrung dazu wissen… zumal sie mit dem Kopf schon im Becken liegt und schon lange davor in SL.
Danke für eure Kommentare vorab ☺️🙂↔️
Tatsächliche Gewichtszunahme Baby in den letzten 5-6 Wochen vor Entbindung
Huhu
Ich bin genau in der selben Situation. Mein Baby wird auch nur auf 2,5 kg geschätzt. Ich bin in der 39 SSW. Die Versorgung usw sind auch immer gut gewesen und ich muss jetzt alle paar Tage zur Kontrolle ins KH. Ich war die ganze SS über bei vielen Spezialisten und wurde ständig verrückt gemacht. Mein Freund und ich sind aber auch eher schlank.
Man wird nur verrückt gemacht heutzutage 😫
Diese Rennerei ins Kh habe ich abgelehnt. Ich kann mich selbst schon verrückt machen, brauche dazu nicht noch mehr Meinungen von mehreren Ärzten .. 😅
Hallo 😊
Meine Kleine war ab der 30. SSW im Bauch auch immer recht klein und zierlich. 2000 Gramm wurden bei uns, wenn ich mich nicht irre, um die 35. Woche gemessen. Bei der letzten Ultraschallmessung eine Woche vor ET wurde sie auf 2900 Gramm geschätzt. Gekommen ist sie mit 2550 Gramm. Die hat in den letzten Wochen auch nicht mehr viel zugenommen. Wie du schon schreibst, wenn die Babys schon fest im Becken liegen ist es mit dem schallen immer ein bisschen schwierig und es sind so und so nur Schätzwerte.
Bei mir passte die Versorgungen über die Platzenta auch gut und die Maus kam kerngesund zur Welt. Ich bin mit meinen 1,58cm halt auch nicht die Größte. Ab und zu muss es halt auch kleine Babys geben. Können ja nicht alles 4kg Brocken werden.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Vielen Dank für dein Kommentar.
Das beruhigt mich schon ein wenig zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin und auch die kleineren Babys gesund sind.