SSW 4+0 Freie Flüssigkeit im Douglas

Hallo,

Heute war ich bei meiner Gyn und sie hat ein Ultraschall gemacht. In der Woche ist es üblich, dass man noch nichts sieht (Ultraschall wurde gemacht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe). Das man noch nichts gesehen hat, hat mich nicht beunruhigt. Allerdings hat sie freie Flüssigkeit im Douglas gesehen und nun mache ich mir Sorgen was dies bedeuten kann.

Hat jemand Erfahrungsberichte hiermit?

1

Ich habe das ganz oft. Kann es einfach sein, dass es von der Follikel Zyste kommt? Wenn die platzt, kann sowas auftreten.. weiß jetzt nicht exakt ob es bei dieser Zyste ist, mir ist jedenfalls mal eine geplatzt und da hieß es das sei normal wenn die das Ei freisetzt. Finde das Thema Zysten auch ne Wissenschaft für sich. Habe jetzt während der SS eine große Zyste. Da war die Gyn aber auch mega entspannt und meinte "ja ist die Zyste die die Schwangerschaft erhält, da kam ggf der folikel raus" oder so. Soll also sogar gut sein. Das Ding war wirklich riesig auf dem Ultraschall.

2

Ich hatte das auch. Der Körper hat es von selbst abgebaut. Die Schwangerschaft gefährdet es nicht. :-)