Us an 16+2

Ich habe bei 16+2 meinen nächsten Termin zu dem kein US gehört
Die FA meinte aber gegen Selbstzahlung kann ich einen machen lassen (geschätzt hatte sie 50 EUR auf die schnelle)

Bekommt man dann auch ein Bild? es wundert mich sowieso dass es gegen Selbstzahlung geht ich dachte freiwillig geht das gar nicht mehr?
Bin ehrlich, ich würde unser Babyboy natürlich gerne wiedersehen und es auch bezahlen würde aber dann auch gern ein Bild mitnehmen wollen

Weiß das einer von euch, ob das freiwillig wirklich geht, bekamt ihr ein Bild und was musstet ihr zahlen?

1

Ich denke schon dass du dann auch ein Bild bekommst wenn du selbst zahlst.
Meine Frauenärztin macht das z.b auch das sie nur die 3 großen Vorsorgeuntersuchungen macht mit US. Da sie diese bei der Kasse abrechnen kann.

Ich hab mir auch schon überlegt nur zu diesen 3 Terminen zu gehen da jeden Monat dann nur Urintest und Eisenwert gecheckt wird .

2

Ich bei meiner Ärztin auch so, dass ich mir einen zusätzlichen US an den anderen Terminen ohne vorgesehenen US bezahlen kann. Sind auch tatsächlich 50€.
Bisher habe ich es 1x gemacht, das war jedoch sogar ein größerer US mit frühem Organscreening.
Da ich keinen NIPT g macht habe, fand ich es ganz gut.
Ein Bild habe ich da auch bekommen. Ich denke das wirst du auch. Kannst aber auch gerne danach fragen beim US. Sie wird dir sicherlich eins ausdrucken.