Hallo liebe Schwangeren,
bin grad am Ende meiner Schwangerschaft und sehr ungeduldig, hehe (39 plus 2)
Frage steht schon oben
Es heißt man soll am Ende keinen Zucker mehr zu sich nehmen, da der Zucker die Rezeptoren belegt und somit hinaus zögert ?
Habt ihr das erfahren können? Habt ihr darauf geachtet? Oder waren hier auch welche dabei die zwischen durch weiter „naschi“ gemacht haben.
Tipps für wehen Anregung nehme ich gerne an
Danke für eure Erfahrung
Zucker vor Geburt komplett unterlassen/ ansonsten verzögert?
Hi, ich habe ganz normal weiter genascht😅 Mein Baby kam 4 Tage vor ET😃
Ich habe null drauf geachtet, mein erstes Kind kam 3 Tage vor ET
Ich hatte in den letzten Wochen totale Gelüste auf Eiscreme und habe die Kiloweise in mich hineingeschaufelt. Kind kam 39+5.
Also ich glaube nicht, dass da was dran ist
Ich hab beim 3. Kind ausprobiert auf Zucker zu verzichten, nachdem ich bei den ersten beiden etwas über den Termin gegangen bin. Ergebnis: bis 40+10 hat sich nix getan, dann Einleitung, die in einem Kaiserschnitt endete. Also Meiner Meinung nach ist da nix dran. Zumindest bei mir hat es überhaupt nix gebracht...
Auf Zucker verzichten möchte ich dieses mal auch gerne versuchen (soweit möglich) 😅
Aber soweit ich jetzt informiert bin, ist der Sinn der Sache nicht dass die Geburt so eher los geht, sondern das die Geburt leichter und schmerzfreier dadurch werden soll.
Für deine "leichte" Geburt produziert der Körper in den letzten Wochen verstärkt das Hormon Prostaglandin, das den Muttermund und das Gewebe drumherum weich und locker machen soll. Wenn man viel Zucker konsumiert wird vermehrt Insulin ausgeschüttet und dieses Insulin hemmt quasi die Prostaglandinproduktion.
Deswegen sollte man auf Zucker verzichten (;
Lg!