Hallo
Ich bin in der 5 SSW.
Hatte schonmal jemand beim Arzt einen Bluttest machen lassen auf das HCG hormon um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen? Wenn ja habt ihr da auch mit dem Ergebnis schriftlich bekommen, dass Ihr Schwanger seid?
Ich weiss, dass ich Schwanger bin, brauche die Bescheinigung nur für meinen Arbeitgeber. Mache den Bluttest beim Hausarzt für 20€, da mein Frauenarzt keinen machen möchte und heute wollten sie mir auch keine Bescheinigung über die SS ausstellen da der positive Strich noch zu schwach war und sie meinten wäre zu früh. Daher habe ich beim Hausarzt einen termin gemacht für den Bluttest. Der richtige erste Untersuchungstermin beim Frauenarzt ist am 2.10.
Möchte mich nämlich nicht bis zum 2.10 krankschreiben (arbeite in der Kita)
Danke für die Antworten!
LG
Bestätigung Schwangerschaft
Hallo,
Soweit ich weiß, wird eine Bestätigung erst ausgestellt, wenn Embryo mit Herzschlag zu erkennen ist. Also die SS klinisch bestätigt ist. Aufgrund eines Bluttests wäre mir neu.
Darf ich fragen, warum du das schon jetzt brauchst bzw. warum du keine AU möchtest?
LG 🌺
Für den Arbeitgeber, wollte mich eigentlich nicht Fast 4 Wochen am Stück krank melden. Der termin ist ja erst im Okotber. Aber wenn es nicht anders geht dann ist das wohl so
Ja. Für den AG. Aber weshalb? Ich bin auch in der Kita tätig und bei uns gibt es grundlegend keinen Grund zur AU, wenn man bzw. weil man frisch schwanger ist. Daher frage ich einfach mal ☺️ Wenn es gesundheitlich natürlich Gründe gibt, dann klar.