Fruchthöhle 6+3 zu klein

Hallo ihr lieben,
eigentlich lese ich hier nur still mit und mache mich schlau, wenn Mal eine komische Bemerkung beim Frauenarzt raus rutscht...

ABER heute, hat er mich sehr geschockt.

Ich bin jetzt in der 6+3 SSW beim Messen der Fruchthöhle, meinte er das sie sehr sehr sehr klein ist und das wir das beobachten müssen.... (0,41 cm) Man hat einen Herzschlag gesehen, also das Baby "lebt"

Wenn man aber auf dem Ultraschall Bild genau hinsieht, hat er nicht richtig gemessen oder bilde ich mir das ein???
Ich habe eine Tabelle gesehen auf der Stand, das bis 6+3 4mm im Rahmen ist... Also natürlich das kleinste was es gibt, da es bei 5 iwas Anfängt.... Jetzt Dreh ich hier durch... Hatte auch nach der Untersuchung eine kleine schmierblutung aber dunkles Blut ca 4 Stunden nach der Untersuchung

1

auf den Bild hat er den Dottersack gemessen. Nichts destotrotz wird er zuvor die FH gemessen haben. Steht eigentlich meist in den Randbemerkungen. FH sieht wirklich recht klein aus in Relation zum Dottersack aber kann in 2 Tagen auch schonwieder anders aussehen. Bei so frühen Arztbesuchen bleibt eben viel Raum zu Spekulation.

3

Dann hat also der Dottersack 4,1mm?? Weil das am Rand steht.... Er hat keine Größe genannt nur gesagt das die FH sehr sehr sehr klein ist.....

Er fing auch gleich mit trisomie an und was ich machen würde....

Ah und meinen Mutterpass hat er dort behalten... Die meinten den bekomme ich erst wieder wenn sie Blut abgenommen hätten nächste Woche und die Aufkleber da sind

4

wie gesagt, müsste ein Kürzel vorstehen vor dem Maß am Rand des Ultraschallbild
DS=Dottersack
FH=Fruchhöhle
SSL=SteißScheitelLänge des Embryos

Ja das mit den Mutterpass ist normal.

weiteren Kommentar laden
2

Sie sieht klein aus ja. Aber mach dich nicht verrückt. Das kann alles bedeuten und in ein paar Tagen wieder anders aussehen. Wichtig ist doch, dass das Herzchen geschlagen hat. Positiv denken, ausruhen und abwarten. Ich drück dir die Daumen.

Ach ja und ich hatte nach meinem ersten Ultraschall an 5+2 auch den ganzen Nachmittag lang ganz leichte Schmierblutungen. Am nächsten Morgen waren sie weg. In der Schwangerschaft ist einfach alles so gut durchblutet, da kann das schon mal passieren nach einer vaginalen Untersuchung. Keine Sorge deswegen.

6

Das ist nicht so einfach wenn er mit trisomie anfängt und so weiter

7

Entschuldige bitte. Ich wollte nur höflich sein und dir Mut machen.

Wenn du keine solchen Antworteb willst, dann schreib nicht in ein Forum.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe, die Sorgen sind unbegründet.

weiteren Kommentar laden