Zeigt ein 3D Ultraschallbild ein richtiges Bild?

Ich bin jetzt 35. SSW und hatte vorhin einen Vorsorgetermin. Es sieht alles gut aus. Der kleinen Maus scheint es soweit gut zugehen. CTG war unauffällig. Von Größe und Gewicht liege sie im guten Durchschnitt, laut den Arzt.

Was mir jetzt im Kopf rumschwirrt ist das 3D Bild, wo man diesmal richtig gut was erkennen konnte. Die kleine scheint richtige Hamsterbäckchen zu haben, also sieht im Gesicht ein wenig moppelig aus.
Kann man das überhaupt so sagen durch einen 3D Ultraschall und sie ist eigentlich gar nicht moppelig? Oder kann man schon davon ausgehen, dass sie so halt gerade ist?

Der Grund wieso mich das so beschäftigt:
Ich mache mir ja grundsätzlich immer Sorgen. Und ich hatte sehr früh die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen (Nüchternwert war beim Test leicht erhöht).
Ich muss nur noch 2 mal die Woche testen und die Werte waren immer ganz okay, bis auf ein paar Ausnahmen.
Was wenn die Werte nicht korrekt sind und ich der kleinen die ganze Zeit schade (habe leider immer wieder Fresstage) und sie deshalb so moppelig ist?
Ich selbst habe bisher in der Schwangerschaft 3kg zugenommen, bin aber mit starken Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.

Hat vielleicht jemand Erfahrung? Im 3D Ultraschall dickes Kind = bei Geburt dickes Kind?

Man immer dieses Gedankenkarusell.

1

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, ich hatte keinen 3D US. ABER normalgewichtige Babys sind "moppelig" im Gesicht! :)

2

Ich denke, bei einer SS-Diabetes sagt das Gewicht deines Babys mehr aus als wie dick das Gesicht aussieht da Babys ja generell schöne süße Bäckchen haben :P