Hey ihr Lieben,
Ich war vor drei Woche (34. SSW) stationär im Krankenhaus wegen Bluthochdruck und Verdacht auf Präeklampsie.
Präeklamise wurde ausgeschlossen, aber ein minimales Risiko es noch zu bekommen wäre wohl vorhanden. Der Blutdruck wurde eingestellt mit 4x tgl 2 Tabletten Methydopa - also Höchstdosis von 2000mg am Tag.
Habe eine psychische Vorgeschichte und den stationären Aufenthalt nicht gut Verarbeitet und somit vor jeder BD Messung Panik und Druck das der Wert gut seln „muss“.
Nun klettern die Werte langsam Richtung 140/90 und im Entlassungsbrief steht das ich bei werten >145/95 wieder vorstellig werden soll. Messe 3-4mal tgl. am Oberarm.
Bin jetzt in der 38. SSW - wisst ihr ob ich das dann auch ambulant nochmal „nach“ eingestellt bekomme oder ob man dafür wieder stationär bleiben muss? Oder erwägt man dann die Einleitung weil es ja kein Frühchen mehr ist? Hab total Panik vor der stationären Einweisung und somit auch Angst das meine Werte verfälscht sind… bei der Vorsorge waren die Werte jetzt auch wieder 150/90
Und einmal 150/85.
Bluthochdruck KH Einstellung
Ich lag letzte Woche auch wegen dem selben Thema im Krankenhaus. Präeklampsie Quotient war unauffällig. Mein Blutdruck war dennoch sehr hoch. Den stationären Aufenthalt empfand ich auch als so schlimm, dass ich mich selbst entlassen habe. Auf eigene Gefahr. Auch bei mir ist der Blutdruck nun wieder gestiegen und der untere Wert ist weit über 90. Ich habe im Krankenhaus nachgefragt, ob dieser mir ambulant eingestellt werden kann. Habe aber eine Absage bekommen ich solle wenn dann nur stationär aufgenommen werden. Ich bin auch selber total am verzweifeln wegen diesem Thema. Irgendwie lassen die nicht mit sich reden und bestehen auf einen stationären Aufenthalt oder gar nichts.
Ich bin so lange stationär geblieben bis die Ärztin mich entlassen hat. Da waren die Werte auch top!
Aber man sagt ja das Blutdruckmedikamente generell 3-4 Wochen brauchen bis es richtig eingependelt ist. Hab halt Mega Panik das es wieder steigt und ich dann wieder stationär bleiben muss. Hab gehört bei vielen macht das dann auch der Hausarzt oder der Frauenarzt, fühlen sich aber beide bei mir nicht zuständig und verweisen auf das KH… Würde natürlich stationär bleiben wenn mir nichts anderes übrig bleibt aber wäre für mich psychisch der Horror!
Nimmst du jetzt gar keine Medikamente wenn du dich selbst entlassen hast? Mir wurde auch gesagt entweder stationär oder gar nicht. Hab panische Angst wieder stationär zu sein ohne zu wissen wie lange…
Wie lange hast du denn noch?