Monochoriale Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben
Ich war heute beim FA zum Ultraschall, ich bin in der 15 Ssw. Heute konnte ich das Baby zwar sehen
aber es war sehr aktiv. Zuhause angekommen, habe mich mir angeschaut was so im Mutterpass eingetragen worden ist. Jetzt frage ich mich warum der FA den Pfeil auf Monochorial gesetzt hat ?
Hat jemand Erfahrungen damit oder was bedeutet das ?

1

Hallo☺️

Monochorial heißt, Mehrlinge mit einer Plazenta. Sieht irgendwie wirr in deinem MuPa aus. Nicht ordentlich ausgefüllt.
Du erwartest nachweislich ein Kind? Hat er auch nicht angekreuzt.

LG 🌺 Duffy mit Zwillingen ☺️

3

Huhu
Jetzt bin ich beunruhigt, da man definitiv ein Kind sieht mit Kindsbewegungen. Ganz komisch das ganze. Leider bleibt mir nicht viel übrig außer 4 Wochen zu warten 😒

2

Mich verwirrt generell das du in der 15 Ssw. bist und er da irgendwas gemacht hat im 1 Screening. Wobei es ja nicht angekreuzt wurde ob ja oder nein.

Würde einfach mal morgen anrufen oder vorbei gehen um zu fragen was das zu bedeuten hat.

4

Mich ehrlich gesagt auch 🧐
Ich rufe morgen mal in der Praxis an um mehr Infos zu bekommen, hatte es leider erst zuhause gesehen gehabt

5

Sehe ich ähnlich. Das erste Screening sollte ja bereits durch sein in der 15. SSW.
Frag mal lieber nach. ☺️

6

Hat der Arzt da vielleicht aufgemalt wie das Kind liegt?
Sieht für mich bisschen so aus. Liegt es quer?

7

Ja das Kind lag quer. Das Baby war extrem aktiv. Ich persönlich konnte nicht mal den Herzschlag sehen weil das Baby rum geturnt hat 😂 und ein Bild gab es leider auch nicht da die verschwommen waren. Jetzt frage ich mich natürlich warum der Pfeil darauf gesetzt hat.

8

Ich glaube das ist kein Pfeil, sondern die "Pfelispitze" ist der Kopf und der Strich der Körper und er hat nur aufgemalt, dass dein Baby momentan quer liegt. Wie schon geschrieben, ist monochorial eine Art von einer Mehrlingsschwangerschaft, da hätte er bestimmt was zu gesagt 😅