Hallo ihr lieben,
ich bin in der 19. ssw und habe bereits eine Gewichtszunahme von 14 Kilo, dass erscheint mir wirklich sehr viel.
Ich bin mit 62 Kilo auf einer Größe von 1,78 m gestartet. Wie viel ist/war es bei euch?
Zunahme bis zur 19. ssw
Ich bin in der 17. Ssw, hatte eher hoch gestartet (1,60m, 64kg), dann mal ein Kilo rauf, dann wieder runter. Aktuell bin ich bei einem Kilo unter Startgewicht.
Aber das ist so unglaublich individuell! Die meisten nehmen irgendwann zu. Die einen früher und dann nicht mehr, die anderen später, die nächsten gar nicht und die übernächsten dauerhaft.
Der Körper nimmt sich, was er braucht- und so lange dein Gyn nichts sagt, würde ich entspannt bleiben 😊
bin jetzt in der 25. SSW und habe aktuell 15,5 kg zugenommen. Bei mir steigt das Gewicht recht schnell, war bei meiner Tochter auch so 🤷🏻♀️ damals war ich nur gelegen und dachte eigentlich jetzt mit Kleinkind wirds nicht so schlimm 😒
du bist aber ja auch recht schlank gestartet. Das geht schon hinterher wieder weg 😉 bevor ich erneut schwanger wurde, hatte ich von den damals zugenommenen an die 30kg nur noch 8 drauf. Ich bin 13 Monate nach der Geburt erneut schwanger geworden
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+4
Die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt... Bin in der 20. SSW und habe bereits 6,5kg zugenommen... Glücklich bin ich darüber nicht aber ich esse sehr sehr ausgewogen eigentlich.
Huhu, das ist so unterschiedlich...
Ich hab im ersten Trimester abgenommen, lag eh nur flach und konnte nix essen.
Dann kam Zunahme bis so Mitte der Schwangerschaft.
Dann kam wieder Appetitlosigkeit, das einzige was ich hätte essen wollen, wäre Süßkram gewesen, und den durfte ich nicht wegen Zucker 😂
In den letzten zwei Wochen kamen dann Fressattacken, da hab ich es beim besten Willen nicht mehr geschafft, mich zurück zu halten 😂 und nochmal schnell zwei Kilo zugelegt.
Ergebnis des auf und ab:
Mit 76 Kilo gestartet
Zeitweise runter bis 74
Zeitweise rauf bis 81
Wieder runter bis 76
In die Geburt mit 78
Zwei Wochen nach der Geburt war ich dann bei 68 Kilo 🤪
Mit stillen und tragen dann runter auf 63
Sobald der Kleine endlich in den Buggy konnte wieder rauf auf 72 😂
Und da steh ich im Moment nun. Der Kleine ist fast zwei Jahre alt.
Nach jahrelanger Kinderwunschbehandlung und dem ganzen auf und ab der Hormonbehandlungen (frag nicht. Da war das hoch und runter noch viel viel schlimmer!!) ist mir mein Gewicht aber ehrlich gesagt ziemlich wumpe 😂 der Kleine ist fit und munter 🥰
Bin in der 21. SSW und bisher sind es 5kg mehr. Ich verbiete mir nix und bin auch bei 91 gestartet und habe Diabetes Typ 2 🤷🏻♀️ so unterschiedlich kann es laufen. Bei Kind 1 waren es am Schluss +20kg
Bis zur 19. ssw habe ich 3 Kilo zugenommen.
Jetzt in der 35. ssw 7-8 Kilo.
Habe mit sehr geringem Gewicht gestartet und meine Gyn hat noch nie irgendwas zu meinem Gewicht gesagt.
Über die Seite von Hipp kannst du eine Gewichtsverlaufkurve anlegen
Hey,
ich hab auch bis zur 19. Woche gefühlt viel zu viel zugenommen, aber seit zwei Wochen irgendwie nichts mehr, das ist glaub ich echt super unterschiedlich🤷♀️😅 1,75 m, gestartet mit 60 kg, jetzt (21. SSW) bei 75 kg🤰
Was mir mega geholfen hat, war, dass die Gyn gesagt hat, dass ich ja selbst nicht-schwanger noch Normalgewicht hätte und das fast zur Halbzeit, darum war ich mal so frei und hab deinen BMI ausgerechnet, wo es ebenso aussieht, siehe Foto😁
Also, keinen Stress machen, das meiste nimmt man eh schnell wieder ab und Hauptsache dem Baby gehts gut🥰
Dankeschön, für Eure antworten. 🌸
Ahh das tut soo gut!! Danke! Ich bin in der 22ten Ssw und habe gedacht mit meinen ca 11 kg wäre ich die am schnellsten zugenommene Kugel überhaupt!! Hab auch dumme Sprüche bekommen dass das ja nicht normal ist ect.. Meine Frauenärztin ist mega entspannt und sagt dass alles im Rahmen ist, ruhig bleiben und weiterkugeln, das Baby ist gesund 😍 Scheiß gesellschaftlicher Hagerwahn, spätestens jetzt will ich da auch endlich ganz raus! Fröhliches Kugeln, egal ob mit +2kg oder +20kg ✌️