Beschwerden = Baby geht’s gut?

Hallo zusammen!

Ich bin nun 7+2 und wie die meisten wahrscheinlich habe ich unglaublich Angst, dass noch was schiefgeht.

Ich habe recht viele SS-Symptome und rede mir dadurch in den langen Phasen zwischen den Arztbesuchen ein, dass das ein sehr gutes Zeichen sei und sich das Baby wohl weiterentwickelt.

Doch kann man das so pauschal sagen? Bedeuten Übelkeit & Erbrechen, Brustjucken, Unterleibsziehen und Co., dass alles gut sein muss?

LG, Nina und Wurm <3

1

Eine intakte Schwangerschaft kann man leider nicht fest machen an Symptomen.

Es gibt Schwangere die haben nichts (das war bei meinen ersten 2 Kinder damals so) und dann gibt es Schwangere die rufen bei allem hier.

Am Ende muss man seinem Körper vertrauen das er weiß was zu tun ist.

Wünsch dir eine schöne und wundervolle Schwangerschaft.🤗🥰🤗

2

Wenn es dir hilft, dass du damit ruhiger bist, würd ich einfach dran glauben, dass viele Symptome ein gutes Zeichen sind - und bloß nicht googeln. 😅

Ich zBsp hab quasi gerade Null Symptome, das macht mich vor allem abends irre - aber selbst wenn ich irre werde, beeinflusst das nix in meinem Bauch.

Glaub an dich und deinen Körper 💖🫶 ich wünsche dir alles Gute und drücke euch fest die Daumen. 🍀

3

Ich bin ganz frisch in der 5 Woche und habe schon seit zwei Wochen viele Symptome. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl meine Periode zu bekommen und gestern Abend war mir auch richtig übel. Ich hoffe auch einfach, dass das alles Zeichen für die Entwicklung sind und alles gut ist. 🍀

4

Hallo Nina,

Ich bin 6+1, hatte ständig Unterleibsziehen, Übelkeit usw. und seit gestern plötzlich gar nichts mehr 😅 ich hab dann heut wieder einen Schnelltest gemacht und der war innerhalb von einer Sekunde knall positiv, deswegen gehe ich davon aus das alles okay ist 😊 hab meinen ersten Termin erst am 19.09., da hilft nur warten...

LG Vessa mit Krümel ❤️