Hallo, hat jemand von euch trotz Gestationsdiabetes ohne Kinderklinik entbunden? Ich habe einen leichten Diabetes, ein Wert war nicht in Ordnung. Muss morgen nochmal zum Diabetologen. Jetzt hat meine Wunschklinik, in welcher mein Kaiserschnitt durchgeführt werden soll, keine Kinderklinik. Würde mich über Erfahrjngsberichte freuen. Liebe Grüße
Trotz Ss-Diabetes ohne Kinderklinik entbinden
Kommt ganz drauf an wie ausgeprägt die Diabetes ist und was deine Wunschklinik dazu sagt, manche können das Trotzdem abdecken mache nicht. Würde da auch Mal mit dem KH sprechen. Ist schon wichtig das dein Kind nach der Geburt da beibacjtet Werden kann
Ich hab auch Schwangerschaftsdiabetes (Nüchternwert hin und wieder zu hoch, kein Insulin) und werde in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbinden. Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt auch spontan und kein Kaiserschnitt.
Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes. Beim Zuckertest war bei mir der Wert nach 2 Stunden erhöht. Ich hatte durch eine Ernährungsanpassung beim Messen super Werte. In meinem Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik konnte ich ganz normal spontan entbinden. Ein Kaiserschnitt wäre aber sicher auch gegangen. Ich hätte auch über die Zeit gehen dürfen. Sie haben das sehr entspannt gesehen.
Guten Morgen,
ich hatte hin und wieder einen erhöhten Wert, wenn ich doch mal was falsches gegessen hab. Geboren hab ich zuhause und es gab keine Probleme.
Wie die anderen schon schrieben: es kommt auf die Ausprägung an. Spätestens wenn Insulin ins Spiel kommt, ist eine Geburt ohne Kinderklinik nicht mehr möglich