Wer kennt’s

Huhu ,
Ich bin aktuell in der 23.SSW und habe bisher meinen kleinen richtig heftig im Bauch gespürt .
Heute war so ein Tag da habe ich Ihn überhaupt nich so heftig gespürt 😕 ich spüre ihn zwar aber nich so dolle wie sonst . Mache mir da Gedanken drum ob alles gut ist.

1

Kindslage spielt da eine große Rolle zusammen mit der Lage der Plazenta.

Ich hatte die tollste Tritte von SSW 22 bis 25, sogar von außen schön sichtbar. Baby in QL, Beine an meiner seitlichen VWP vorbei getreten. Dann Drehung in BEL, Füße über Kopf und nie wieder deutliche Tritte sondern erst ab SSW30 wieder ein Schieben und Drücken aber nicht mehr von außen sichtbar. Ich hätte es gerne gefilmt, aber wer rechnet damit, dass es nach SSW25 nichts mehr zu filmen gibt

2

Oha okay , ja beim letzen Termin war der kleine im SL
Habe ihn sehr deutlich gespürt und hab es sogar geschafft es zu filmen da sah man richtig schön die Beulen von den Tritten das war in der 21.SSW
Mittlerweile wie gesagt ist es stand heute weniger geworden was mich iwie unruhig macht, obwohl ich ihn spüre aber die Tritte sind sehr dumpf so 😕

3

Ich habe es auch mit der Änderung der Kindslage bemerkt. Ungefähr auch in deiner Woche muss sich die Kleine gedreht haben, jetzt spüre ich sie in der 24 ssw anders und auch eher an anderen Stellen.

4

So ist das bei mir auch 😅 mal unten im Unterleib oder genau am Bauchnabel, mal stärker mal schwacher
Hat doch auch bestimmt was mit Wachstumsschub zutun

5

Ja Wachstumsschübe haben auch ihre Auswirkungen. Mir tat es am Wochenende so im Unterleib weh bzw hat gezogen, dass sie sicherlich gut was zugelegt hat 😅

weiteren Kommentar laden