Hallo ihr lieben,
seitdem ich mein Blutzucker messe, hatte ich immer einen zu hohen Nüchternwert. Immer um die 100-109, seit knapp 10 Tagen.
Heute bekomme ich eine Einweisung wie man sich Insulin spritzt. Habe gerade meinen Nüchternwert gemessen und er ist auf 76.
Ich habe gestern kaum etwas gegessen, auch unregelmäßig. Am Abend habe ich mir noch eine Süßigkeit rein gehauen, seitdem ich weiß, dass ich Insulin spritzen muss, esse ich nicht mehr regelmäßig (seit Freitag), sondern so wie ich Appetit habe.
Heute sehe ich keinen Arzt, werde es aber der Assistentin die mir erklärt, wie man Insulin spritzt natürlich erzählen.
Jetzt will ich kein Insulin mehr spritzen 😂
Ah und ich bin jetzt in der 33. ssw, also 32+0.
Kann sich das jemand erklären? Mit den anderen Werten hatte ich davor schon kein Problem.
Nüchternwert plötzlich gesunken
1
Hast du 2 mal gemessen? Manchmal gibt es so Ausreißer. Kann sein das morgen wieder alles wie vorher ist, wenn die Werte sonst immer so hoch sind
Vor dem Insulin braucht man aber wirklich keine Angst haben, auch wenn das Spritzen nicht sein muss,die Zuckerwerte schaden dem Kind auf Dauer.
Liebe Grüße 😊
2
Wenn das die nächsten Morgende so ist, kann es sein, dass dein Hormonspiegel wieder sinkt und die Nüchternwerte dadurch besser werden 😊 So war das bei mir jedenfalls