39 SSW - Taube Hände

Hello ihr Lieben 🫶🏼
Hatte das auch jemand zum Ende der Schwangerschaft?
Ich werde manchmal nachts wach und spür meine Unterarme und Hände kaum mehr vor Taubheit & auch morgens nach dem aufstehen dauert es eine Weile 😫 Machen kann man da wahrscheinlich nichts?
Es sind ja zum Glück nur noch 10 Tage 🫢
Danke & LG

1

hast du Blockaden im Nacken / Schulterbereich ?

Die können zu Taubheit führen, ich würde es auf jeden Fall beim nächsten Gyn Termin ansprechen oder deine Hebi mal fragen

2

Das hört sich sehr nach dem Karpaltunnelsyndrom an. Leider haben den viele in der Schwangerschaft (ich seit der 20. SSW)

3

Taube Hände und Unterarme habe ich leider auch ganz extrem seit der 36. SSW, manchmal sind auch die Füße taub bzw. es fühlt sich so an, als ob tausend Ameisen drüber laufen. Bei mir kommt die Taubheit von den vielen Wassereinlagerungen. Morgens habe ich so dicke taube Finger, dass ich Mühe habe meine Haare mit einem Haargummi zusammenzubinden :-(

Was bei mir morgens schnell dagegen hilft: Kamillentee trinken. Nach ein paar Tassen merke ich, wie das Wasser in den Fingern und Füßen verschwindet. Vielleicht hilft das bei Dir auch? Ansonsten hilft wirklich nur Aussitzen, Du hast es ja bald geschafft :-)

4

Das ist das Karpartunnelsyndrom. Man kann theoretisch eine schiene tragen, damit wird es besser. Aber für dich lohnt sich das jetzt nicht mehr. Bis du sie hast ist das Baby da.

5

Da kann ich ein Lied von singen. Habe das seit der 30. SSW. Es ist richtig nervig 🙄
Seit dem ich mir bei Amazon einfach so schienen bestellt habe (sehen wie die Inliner Schützer aus 😅) ist es besser.

Meine FA meinte das kommt vom Wasser und dadurch hat man das Kapartunnelsyndrom.

Hast du auch am 21.9. ET? 😊
Merkst du schon irgendwas? Bei mir regt sich nix 🥲

Habe allerdings gerade auch Corona. Liege also eh flach. Hoffe das es bald weg ist 😟

Bearbeitet von Barney262
6

Danke für deine Antwort ☺️
Ich glaube dann sitze ich die Zeit noch so aus..Ob es sich nämlich lohnt die noch zu bestellen?😄

Ja genau ich habe auch am 21.9. ET ☺️
Leider merke ich auch noch nichts :(
Bin schon fleißig wehenfördernde Maßnahmen am betreiben weil ich echt gerne hätte, dass die Maus jetzt kommt 🤱🏻

Ohje, du Arme.
Wünsche dir gute Besserung & hoffentlich bist du fit bis zur Geburt 🍀🍀🍀🍀

7

Was machst du denn so? ☺️

Ich spüre auch noch nix. Wäre aber auch wohl bereit 😅

weiteren Kommentar laden