Hallo zusammen
Vor einer Woche bin ich ins Krankenhaus, aufgrund komischen Druckes. Da ich bei meiner Tochter in der SS auch eine Gbmh-Verkürzung bereits in der 17ssw hatte bei 21mm ( durch strenge Bettruhe +Medi’s dann verlängerung auf 3cm und so blieb es bis zum Schluss ), kam in mir wieder dieses blöde Gefühl auf. Und tatsächlich, nun war es wieder so, einbisschen später zwar, in der 20ssw.
Beim ersten Messen waren es nur 15mm 🫣
ca 20min später dann ca.20mm.
Trichterbildung mit sludge ( unbekannter Schleim/Blut oder andere Flüssigkeit ) am Gbmh Eingang und Fruchtblase leicht im Trichter.
Keine Infektionen, Frühgeburtentest negativ.
Nun war ich alle 2 Tage zur Kontrolle. Die wollten mich erst da behalten, liessen mich aber nachhause.
Der Gbmh ist nun stabil bei ca 22-24mm, trichter viel kleiner, Sludge viel kleiner, alles in allem alles viel positiver. Ich muss sagen, haben Zuhause renoviert und habe sehr schwer und oft gehoben als das passierte🙄
Eine cerclage oder pessar stand im raum, aber laut ärzten im moment nicht notwendig, da alles stabil und sie lieber beobachten möchten, da auch jeder Eingriff ein Risiko birgt.
So, hat jemand einen ähnlichen Befund und hat es ohne Eingriff geschafft? Wie oft wurdet ihr kontrolliert?
Ich spüre den kleinen gaaanz weit unten, über dem Schambein, habe immer angst dass dies ein schlechtes Zeichen ist, auch wenn ich weiss dass die Gebärmutter da unten anfängt 🫣 beruhigung gesuucht…
21ssw GBMH bei 20-24mm
1
in unserer Level 1 Klinik würde da auch der Arzt nichts unternehmen außer zu etwas Ruhe raten. Sie sind hier sehr erfahren und werden erst ab weniger als 1,5cm langsam nervös 🤷🏻♀️ ich weiß es gibt ganz andere Ärzte
Hatte bei meiner Tochter mit 4mm gelockertem Cervix, großem Trichter und FB wie auch Kind mit dem Füßen im Trichter „nur“ einen Pressar bei 19+3 bekommen und war gar nicht stationär. Leider wegen Infektionen kam es dann bei 23+6 zum vollständigen Prolaps und Öffnung des Mumu
ich würd versuchen den Ärzten zu vertrauen und einfach regelmäßig kontrollieren lassen 🍀 wünsche ganz viel Erfolg! 🙏🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+5