Clearblue zeigt 3+, US zeigt leere Gebärmutter

Hallo Zusammen,

am Samstag zeigte der digitale Clearblue-Test 2-3 und gestern schon 3+. Ich ungeduldige Kuh habe sofort einen Termin beim Frauenarzt für heute vereinbart. Mein Zyklus variiert immer zwischen 35-42 Tagen demnach begann meine letzte Periode am 22.07. und der letzte „riskante“ GV fand irgendwann in der Woche zwischen dem 10. - 15.08. statt. Danach kommt eine Befruchtung nicht in Frage..

Naja beim Frauenarzt sah man eine „leere“ Gebärmutter. Meine Frauenärztin wirkte etwas verdutzt und schaute sich meine Eierstöcke noch an ohne was zu sagen. Der einzige Satz der fiel war „Vielleicht sind sie ja noch nicht so weit..“ Bat mich eine Urinprobe abzugeben und hat gesagt mir soll Blut abgenommen werden. Der Schwangerschaftstest schlug sofort an, schon beim Durchlaufen - sagte die Arzthelferin. Die Ergebnisse vom Bluttest kommen morgen. Ich befürchte, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.. das ist auch so das Einzige was rausspringt, wenn man googlet. Zudem hat mich die Reaktion meiner FÄ sehr verunsichert..

Bei wem wars ähnlich?

1

Hi, herzlichen Glückwunsch erst mal !!!

Bei meiner Freundin sah man erst Ende 9.SSW ein kleines Menschlein. Bis dort hin ist die Gebärmutter gewachsen und das HCG gestiegen, aber das Baby hat sich einfach irre gut versteckt. In der 8. SSW wurde ihr zu einer Ausschabung geraten, sie hat dann den Gyn gewechselt und diese hat dann das Baby gefunden. Das Baby ist jetzt auch schon 3 Monate auf der Welt und kerngesund.

LG Marie

2

Danke fürs Teilen! Das macht ein wenig Hoffnung auch wenn ich mich gerade nicht traue zu hoffen 🫠

3

Bei mir hat der Clearblue bei ES+18 bzw. 4+4 schon 3+ angezeigt. Da hätte man im US auch nichts gesehen. War aber erst bei 6+4 bei der Ärztin dann und - wie du sagst - frühere Termine machen auch keinen Sinn. Jetzt machst du dir vermutlich zwei Wochen lang Sorgen.

Bearbeitet von Madlaina
5

Danke für deine Antwort, da hast du wohl Recht

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Bei mir wars damals auch so. Erst bei 6+6ssw wurde eine fruchthöhle und dottersack gesehen. 4 Tage später erst ein embryo mir Herzschlag.

Ich wurde davor auch ins Krankenhaus geschickt da mein hcg Wert über 15t war.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🥰

6

Ich danke dir fürs Teilen ❤️ da bleibt mir nichts anderes als abzuwarten

7

Bei mir hat er bei ES+14 2-3 angezeigt- auf dem Ultraschall einen Tag später war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen:) 4 Tage später beim 2.Ultraschall war alles da- embryo mit Herzschlag

9

Danke fürs Teilen!

8

Viiieeeelll zu früh vor ssw 7-8 macht ein US keinen sinn auser sich verunsichern lassen
Is normal das man so früh noch nichts sieht.
Drück doe daumen

10

Ich danke dir!

11

Hey,
zwei Monate bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. SSW.
Ich war damals(ca 8 Wochen nach der FG) um den NMT zur nachkontrolle bei meiner FA und sie meinte ea sieht alles soweit gut aus und scheint so, als würde meine Periode bald Eintreffen, da die Schleimhaut hoch aufgebaut war.
Naja, ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich schon schwanger und habe 1,5 Wochen einen Test gemacht, der dick positiv war 💁🏼‍♀️

Man muss nicht immer sofort was sehen, gerade wenn der Zyklus unregelmäßig ist. Ich würde erstmal abwarten und auf das beste hoffen!
Alles Gute 🍀

12

Hey 😊 ich danke dir!

13

Bearbeitet von Nini747