39 SSW - SS-Diabetes - Bis wann testen?

Hi zusammen,
ich habe jetzt noch 10 Tage bis zum ET. Baby-Maus ist eher leicht als schwer (letzter Stand 2.900 Gramm) & ich habe meine Werte mit Ernährung super im Griff. (Muss nur den Nüchternwert und 2 Tage 4x am Tag testen)
Hatte jemand eine ähnliche Situation & wenn ja, habt ihr bis zur Entbindung getestet?
Ich habe langsam echt keine Lust mehr bei den ganzen aktuellen Terminen 4x am Tag zu testen 😫
Danke & LG 🫶🏼

1

Hey,
ich habe tatsächlich bis zur Geburt mindestens jeden zweiten Tag getestet, aber mehr, weil mein Pflichtbewusstsein nichts anderes zugelassen hat ;-) Ich hatte bis dahin 12 Wochen "Erfahrung" und wusste, das die Werte mit meiner Ernährung passen, ich konnte es aber nicht lassen ;-)

Wenn du dir sicher bist, dass die Werte i. O. sind, hätte ich auch keine Bedenken, das Testen jetzt wegzulassen. Dann aber unbedingt die bisherige Ernährung beibehalten! Ich habe schon von Frauen gehört, die dann bei "schlechter" Ernährung einfach nicht gemessen haben ("was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss")...

2

Danke für deine Antwort 😊
Dann schau ich mal, ob ich das bis zur Geburt noch mache mit dem Tagesprotokoll.

Aber die Ernährung halte ich bis dahin auf jeden Fall bei . Dafür hätte ich ein viiiiiiel zu schlechtes Gewissen 🫢

3

Hallo, ich habe erst aufgehört zu messen als ich Wehen hatte. Wenn es wegen einem Termin nicht mit Messen klappt ist das nicht schlimm. Dein Baby kann aber auch nach ET kommen und dann wärst du im Extremfall 3 Wochen im Blindflug unterwegs. LG

4

Hey, hab auch bis zur Entbindung und sogar darüber hinaus getestet. Hab aber auch Insulin gespritzt abends und musste aufpassen, dass die Werte nicht zu niedrig werden.
Bin aber eh in keiner Schwangerschaft weiter als 37+2 gekommen 😅
Bei Freundinnen habe ich mitbekommen, dass die Werte ca zwei Wochen vor ET von alleine immer niedriger wurden.

5

Danke für deine Antwort :)

Dann ist das bei mir wie bei deinen Freundinnen. Meine Werte waren bislang immer gut und sind auch seit ca. 1-2 Wochen deutlich runtergegangen.